ABIT Av8 - BOOTEN ?!?! -

  • Tag zusammen ....
    ich habe zwar scho neinige threads gelesen, aber nie genau die antwort bekommen ... so und zwar ... ich habe mir nen neuen pc zugelegt:
    - Abit Av8
    - Msi x800
    - Corsair 1024 cl2 400 mhz
    - 80 Gb Spin SATA
    - TAGAN Netzteil - 420 i-xey

    so habe nun die hardware ordungsgemäß eingebaut ... auf dem mainboard sehe ich nun, dass das manboard funktioniert (0.2 steht auf der anzeige auf dem mainboard) - so nun starte ich den PC der brummt, und ich kann sehen, dass die Anzeige sich verändert - folgerndermassen: 0.2 -> 8.3 -> 8.7 -> 9.C -> 9.E -> 9. F -> ABTURZ - dies dauert alles 10 sekunden ... im handbuch finde ich dazu das 8.3 und 8.7 gut ist - aber diese 9.c,e und f steht nichts drin - nun weiss ich aber nicht woran das liegen kann - AUßERDEM: Macht das Board einen Piepston: 1x Lang 3x Kurz - angelbich einer anderen Seite soll es ein Grafikkartenfehler sein, dass kan naber nicht sein, weil ich das alles richtig drin habe, und nene freund hat seine karte uach schon bei mir aufs board gesteckt .... ich weiss nicht mehr weiter ...wäre nett wenn ihr einfach mal was dazu sagt ....

    DANKE

    Mfg Robin :thumb:

  • Ich sag nur Google: "Abit Av8 9.E" bzw. "Abit Av8 9.F". Dann wirst du einige Lösungsvorschläge finden. Ansonsten solltest du dich wohl am Besten an den Abit Support wenden.

    Ein heißer Tip noch von mir:

    • Check mal nach, ob du eh deine Grafikkarte per Zusatzstecker (direkt vom Netzteil) mit Strom versorgst. Außerdem check nach, ob du auch diesen 4-poligen "Pentium 4 Stecker" (auch vom Netzteil) zusätzlich zum normalen ATX Stecker an deinem Mainboard angesteckt hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!