Image über's Netzwerk mounten?

  • Hi,

    Es ist nicht wirklich ein Problem, da ich auch verzichten kann, aber ich wollte mir eben spasseshalber eine Longhorn Beta auf einer alten Kiste installieren. Leider musste ich feststellen, dass das Image etwas mehr als 800mb umfasst, und ich keinen DVD-Brenner besitze. Ich hab allerdings einen PlexWriter Premium, der könnte theoretisch bis zu 1GB auf normale Rohlinge brennen, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie, und ich weiss auch nicht, ob diese CD dann bootable wäre.
    Viel lieber wäre es mir, wenn ich das Image irgendwie über's Netzwerk mounten könnte, ist das nicht irgendwie möglich? Also dass der PC, auf dem ich es installieren will weder von CD, noch von HD bootet, sondern von einer Netzwerkinstanz, die ich ihm vorschreibe. Gibts da irgendwelche Tools, mit denen sich das machen lässt?
    Mal abgesehen von diesem ziemlich unsinnigen Vorhaben jetzt, wäre es so oder so lukrativ, bootable Netzwerkressourcen zu haben...

    Thx,
    TB2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!