Itunes - MP3 CD Brennen funktioniert nicht

  • ich versuch - für eine mp3-cd die m4a dateien in mp3s zu konvertieren indem ich eine selektion treffe und dann mit rechtsklick "convert to mp3" auswähle - dann sieht man wie konvertiert wird - wenn der rechner dann damit fertig ist - und ich das dann auf die cd brennen will sinds aber noch immer m4a dateien - ich zuck bald mal aus mit dem scheiß... :mad:

  • Zitat von iveo

    ich zuck bald mal aus mit dem scheiß... :mad:

    Also wenn ich gemein wäre, würde ich sagen das Problem befindet sich ein paar Zentimeter vorm Bildschirm. ;)

    Da ich das aber nicht bin geb ich dir einen Link:
    http://forums.ipodlounge.com/showthread.php?s=&threadid=88656

    Schätze Mal das Problem ist, dass du entweder versuchst geschützte Files aus'm iTunes Musicstore zu konvertieren, oder dass du unter "Einstellungen -> Brennen" nicht "MP3-CD" (wenn du das machst brauchst die M4A Files imho auch gar nicht manuell konvertieren) ausgewählt hast.

    Hoffe das hilft. Wenn nicht, sag bescheid. :)

  • 1. das sind files die ich mit itunes von cd's auf m4a gerippt hab - damit ich mehrere cd's auf eine geben kann und somit was von meinem mp3-player im auto hab

    2. wenn ich mir eine playlist zusammenstelle und da m4a files drin sind - und ich mir eine mp3 disk machen möchte - dann werden nur die mp3's auf die cd gebrannt - und die m4a's nicht - es ist sogar so, dass die mp3's während des brennens schwarz und die m4a's grau hinterlegt sind


    ...leider hilft mir das nicht weiter - ich kann natürlich auch alles über ein externes programm umwandeln und dann neu in itunes importieren - jedoch finde ich das schon etwas anstrengend - vor allem da itunes ja offensichtlich über diese funktionen verfügt (oder ist das nur so ein microsoft-like show-button ohne funktion? :shinner:)

    vielleicht fällt dir ja noch was ein :engel:

  • Zitat von iveo

    ich versuch - für eine mp3-cd die m4a dateien in mp3s zu konvertieren indem ich eine selektion treffe und dann mit rechtsklick "convert to mp3" auswähle - dann sieht man wie konvertiert wird - wenn der rechner dann damit fertig ist - und ich das dann auf die cd brennen will sinds aber noch immer m4a dateien

    ich hab das jetzt mal ausprobiert und ich glaube das problem ist dass iTunes die konvertierten files nicht in die playlist einfügt sondern nur in die bibliothek. dh. in der playlist sind immer noch deine originalen aac-files aber wenn du mal dasselbe file in deiner gesamten bibliothek suchst findest findest du zwei files: ein mp3 und ein m4a. musst dann wohl eine neue playlist machen (oder "intelligente" playlists verwenden)

  • ich versuch - für eine mp3-cd die m4a dateien in mp3s zu konvertieren indem ich eine selektion treffe und dann mit rechtsklick "convert to mp3" auswähle - dann sieht man wie konvertiert wird - wenn der rechner dann damit fertig ist - und ich das dann auf die cd brennen will sinds aber noch immer m4a dateien - ich zuck bald mal aus mit dem scheiß... :mad:


    das problem kenn ich, denn ich hab mir letztens coole cds von an freund ausgeborgt sie auf mp3 und m4a datein decodiert!
    hatte aber dann das problem, den ich wollte es doch eher auf einen der klanglich besten tonträger wieder haben. konnte aber diese datei nicht umwandeln - hätt sie aber so gerne daheim auf meinen schallplattenspieler hören wollen!!!!!!!!!

  • hätt sie aber so gerne daheim auf meinen schallplattenspieler hören wollen!!!!!!!!!

    Du hast eine Schallplattenpresse daheim? Cool!

    Falls du die Originaldaten so gut wie möglich erhalten willst, solltest du übrigens FLAC oder Apple Losless verwenden, die haun keine Daten weg (auf kosten des Festplattenplatzes).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Du hast eine Schallplattenpresse daheim? Cool!

    Falls du die Originaldaten so gut wie möglich erhalten willst, solltest du übrigens FLAC oder Apple Losless verwenden, die haun keine Daten weg (auf kosten des Festplattenplatzes).



    Leider, Leider ist das so mit den guten alten Vinyl's!!:wein:
    mittlerweile gibt es ja bands (kleiner TIPP 'our survival depends on us' di haun nur Platten auf den Markt, find ich ja nicht schlecht die Idee - wegen raubkopie usw., aber wenn ich die wirklich nur auf mp3 oder m4a 'weil bei autofahren usw. wirds dann kompliziert' haben will muß man dann wirklich einen Plattenspieler (Platte ausborgen - falls solche leute noch existieren - kenn zwar ein paar, haben aber dann meist diese muke nicht) anhängen und über steinberg oder cubase einspielen LEIDER!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
    :mad:
    ps: was ist eigentlich momentan der preisgünstigste mp3 player am markt soll nicht mehr kosten als 40eur - und min. 1 GB speicher haben!!!
    :devil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!