• http://accessories.euro.dell.com/sna/ProductDet…uctlisting.aspx

    Was meint ihr zu dem Monitor?
    Hat jemand erfahrung mit Dell Monitoren?

    Angeblich steckt in dem Teil das selbe Panel, wie im Apple Cinema Display mit 20 Zoll.

    Der Preis wäre ja sonst ok.
    Ich Brauche den Monitor hauptsächlich für Grafikverarbeitung etc. aber ab und zu ein Spielchen sollte auch drin sein. :D

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

  • ich hab ihn, is echt geil, enorm hell.
    gefällt mir persönlich besser als das apple cinema 20", aber doch schlechter als wie die eizos (dafür auch nur 1/4 des preises ;))

    muss dazu aber sagen, dass ich ihn hauptsächlich für bildbearbeitung und visual studio.net verwende :))
    spielen tu ich nie, ich schau nur darauf fern bzw. auch filme und da seh ich nix von schlieren oder so

    das einzige problem was ich mit ihm hab is dass er widescreen is. ich hätte dann doch lieber die 120px mehr höhe als wie 80px mehr breite. vor allem bei bildbearbeitung :(

  • wie siehts denn mit blickwinkel, kontrast, farben, verarbeitung etc. aus?

    widescreen kenn ich schon von meinem notebook her... wenn man sich daran gewöhnt hat ist es finde ich garnicht so unfein... speziel die möglichkeit 2 A4 Seiten nebeneinander anzusehen, ist ganz praktisch....

    thx für die Antwort.

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

  • Zitat von Feierteifl

    wie siehts denn mit blickwinkel, kontrast, farben, verarbeitung etc. aus?

    widescreen kenn ich schon von meinem notebook her... wenn man sich daran gewöhnt hat ist es finde ich garnicht so unfein... speziel die möglichkeit 2 A4 Seiten nebeneinander anzusehen, ist ganz praktisch....

    verarbeitung is top, blickwinkel is top (also ich kann den monitor von überall dort lesen wo es noch mein auge zulässt, danach interessierts mich ja sowieso nimma ;)), kontrast is ok, farben find ich jetzt net so toll. sind leider net so treu wie noch bei meinem eizo-crt. welche kalibrierungshardware hast du? da gibts ja dann auch wieder unterschiede zw. diesen, keine ahnung welche da am besten is für den dell.

    widescreen.... ich hab ne auflösung von 3280x1080 (2 monitore), die 80pixel in der breite sind mir persönlich egal ;)

  • Zitat von Feierteifl

    http://accessories.euro.dell.com/sna/ProductDet…uctlisting.aspx

    Was meint ihr zu dem Monitor?
    Hat jemand erfahrung mit Dell Monitoren?

    Angeblich steckt in dem Teil das selbe Panel, wie im Apple Cinema Display mit 20 Zoll.

    http://www.prad.de/board/board.php?boardid=195

    "28 days, 6 hours, 42 minutes, 12 seconds - that is when the world will end."
    [Frank, the bunny | Donnie Darko]http://mischa.outsrc.com/

  • ich war auch von dem bildschirm begeistert und habe ihn damals gekauft.
    besonders die vielen anschlussmöglichkeiten haben mich beeindrickt.

    drinnen steckt ein s-ips lg/philips panel. leider habe ich nie einen ohne pixelfehler erhalten. ausserdem ist die ausleuchtung miserabel - am rand/ecken war es extrem hell. ich tauschte ihn insgesamt 5 mal aus (dell hat ein gutes austauschservice), aber keiner war perfekt. bei einem war sogar aufbrechspuren am gehäuse zu sehen.

    schliesslich bot dell mir 3 optionen:

    1. den normalen 20" (kein widescreen) nehmen
    2. Geld zurück
    3. nochmals versuchen einem 20" widescreen
    4. drauf zahlen und den neuen 24" widescreen nehmen

    da ich mich aber ziemlich ans widescreen gewöhnt habe, entschied ich mich für den brandneuen 24". drinnen ist ein samsung panel verbaut und laut samsungs-datenblatt hat er gute werte. da der andrang auf diesen tft sehr gross war (aktion nimm 2, zahl für den 2. nur die hälfte), war die leiferzeit seeeehr lang. nach etwa 2 monaten bekam ich ihn endlich und er ist perfekt. keine pixelfehler, perfekte ausleuchtung, ist gar nicht so hell, wie alle es in diversen foren behaupten. also, ich bin wirklich sehr zu frieden mit diesem tft.
    und noch einen tipp: wer beim dell was kauft, sollte unbedingt es telefonisch tun. nur so kann man noch um den preis feilschen.

  • klingt ja nicht gerade vertrauenserweckend... ich glaube ich werd dann wohl lieber ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und mir einen anderen TFT suchen.
    Ich hab echt keine Lust meinen Monitor 5mal einzuschicken, um einen korrekt funktionierenden zu bekommen, der dann aber immer noch nicht optimal ist. Schließlich soll der TFT ja eine Verbesserung gegenüber meinem Samsung CRT bringen, sonst macht das alles ja keinen Sinn.
    aber danke für die vielen Antworten.

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

  • Zitat von Feierteifl

    klingt ja nicht gerade vertrauenserweckend... ich glaube ich werd dann wohl lieber ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und mir einen anderen TFT suchen.
    Ich hab echt keine Lust meinen Monitor 5mal einzuschicken, um einen korrekt funktionierenden zu bekommen, der dann aber immer noch nicht optimal ist. Schließlich soll der TFT ja eine Verbesserung gegenüber meinem Samsung CRT bringen, sonst macht das alles ja keinen Sinn.
    aber danke für die vielen Antworten.

    will ja nix sagen, aber bei einer vorort-garantie kann dir das egal sein, und wenn es beim ersten mal probleme gibt, gib ihn zurück und du erhältst das geld wieder.
    tiefer in die tasche greifen würde doppelt soviel heißen. der nächste gute (nach preis geordnet) tft is halt ein Eizo FlexScan L887... und der kostet 1000 euro...

  • Naja... um 753€ wäre das Apple Cinema Display drin und bei dem denk ich mir ist die Qualität doch ziemlich gut oder? Das wären dann halt 200€ mehr, also zu verschmerzen. :shinner:

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

  • apple hat dasselbe panel drinnen wie der dell.
    aber man bekommt von dell mehr für sein geld. ausserdem gibts beim dell öfters rabatt aktionen. die versandkosten kann man auch vernachlässigen, wenn man telefonisch bestellt. man muss nur gut argumentieren können. ob apple so ein gutes austauschservice haben, weiss ich nicht. allein der monitorständer ist besser. der apple lässt sich nur nach hinten oder vorn neigen. der von dell kann alles: in die höhe, drehen (pivot), seitlich... vom design her kommt der sicher nicht an das apple modell ran. auf prad.de kann man sicher einiges nach lesen. ganz verschont ist das apple modell auch nicht von einer schlechten ausleuchtung/pixelfehler. pixelfehler kann man sowieso nie ausschliessen bei dieser display grössse. umso grösser umso anfälliger sind sie. deswegen habe ich mich für den 24" entschieden, weil er ein samsung panel drinnen hat. als dieses panel gebaut wurde, hat samsung die null-pixelfehler-garantie eingeführt (gilt aber nur für korea, vielleicht bald auch in europa). vielleicht solltest du ein neueres samsung modell aussuchen. online kaufen ist sowieso gut, da gibts das FAG. innerhalb von 14 tagen kann man das produkt ohne angaben von gründen zurück geben.

  • Zitat von laschlo

    apple hat dasselbe panel drinnen wie der dell.
    aber man bekommt von dell mehr für sein geld. ausserdem gibts beim dell öfters rabatt aktionen. die versandkosten kann man auch vernachlässigen, wenn man telefonisch bestellt. man muss nur gut argumentieren können. ob apple so ein gutes austauschservice haben, weiss ich nicht. allein der monitorständer ist besser. der apple lässt sich nur nach hinten oder vorn neigen. der von dell kann alles: in die höhe, drehen (pivot), seitlich... vom design her kommt der sicher nicht an das apple modell ran. auf prad.de kann man sicher einiges nach lesen. ganz verschont ist das apple modell auch nicht von einer schlechten ausleuchtung/pixelfehler. pixelfehler kann man sowieso nie ausschliessen bei dieser display grössse. umso grösser umso anfälliger sind sie. deswegen habe ich mich für den 24" entschieden, weil er ein samsung panel drinnen hat. als dieses panel gebaut wurde, hat samsung die null-pixelfehler-garantie eingeführt (gilt aber nur für korea, vielleicht bald auch in europa). vielleicht solltest du ein neueres samsung modell aussuchen. online kaufen ist sowieso gut, da gibts das FAG. innerhalb von 14 tagen kann man das produkt ohne angaben von gründen zurück geben.

    dell hat gar keine versandkosten bei dem tft...
    außerdem hat dell ein vor-ort-service (3 jahre)...

    und in österreich haben wir doch eher ein 7-tage-rückgaberecht oder?

  • offiziell sinds 7 tage. aber allein für den versand brauchens rund 7 tage.
    damit kannst du argumentieren, falls man das gerät zurück geben will.

    vor-ort-service darf man nicht mit fag vergleichen.
    wenn man zb. nach 1 jahr den monitor wegen einem defekt austauschen will,
    dann wird man aufjedenfall ein refurbished gerät bekommen. (es sei denn, sie haben keine refurbished geräte mehr, was ich nicht glaube) geld bekommst nicht mehr zurück.

    wenn ich innerhalb der fag das gerät tausche, habe ich das recht auf ein neues gerät oder geld zurück zu bekommen.

    normal sind immer versandkosten zu zahlen. es müsste wieder um eine rabatt aktion handeln, wenn keine verrechnet werden.
    ausserdem kommt es sehr oft vor, dass man einfach ein zurück geschicktes gerät bekommt. sieht man an der verpackung, das 2 klebestreifen übereinander kleben. das 20" widescreen modell wurde sehr oft getauscht (nicht nur von mir). die chance einen gebrauchten zu bekommen ist sehr hoch.
    übrigens war mein erster auch ein "gebrauchtes" gerät (2 klebestreifen). habe mich dann telefonisch aufgeregt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!