Netzwerkkarten-Problem

  • also, ein Freund von mir will auf seinem Laptop sein chello vom PC haben. In der Laptop (win98) steckt eine Billington (oder so) PCMCIA-LAN Karte, die auch von der Systemsteuerung super erkannt wird, alle bindings (TCP/IP, IPX) sind da, perfekt, nur wenn man sich das ganze unter winipcfg anschaut (man muss dem chello ja schliesslich sie Netzwerkkarten-Adresse sagen damit sie die freischalten) steht dort nur ein "Novell 2000 Adapter" zur Auswahl, der aber nirgendwo sonst installiert ist....

    die Preisfrage ist: wie bekomm ich winipcfg dazu die richtige Netzwerkkarte zu erkennen ohne die Kiste ganz neu aufsetzen zu müssen?

    thanx
    Ernst

  • das stellst du unter der netzwerkumgebung ein soweit ich mich erinnern kann, die Netzwerkarte muß bei der liste, wo das tcp/ip-protokoll und das ipx-protokoll und sonst was angeführt auch stehen dann findest du es mit dem befehl winipcfg!

    chello vergibt automatisch ip-adressen die anrufen und sagen he stellts die frei spielts nicht, er muß schon wissen welche er hat, bzw. diese automatisch beziehen lassen wenn er versucht online zu gehen nachdem alles korrekt eingestellt wurde

    ...nothing is real, anything is virtual...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!