Tipp ATL Implements

  • Zitat von Irrlicht

    Juhu!
    Ist das jetzt die neue Generation? Intelligentes Spammen?



    :confused: Da der Link auf unsere Homepage geht kann ich die erste Reaktion durchaus verstehen, allerdings landet man eben nicht bei einer nakten Werbung für irgendein Produkt usw. - na wenigstens warst Du so nett von 'intelligentem Spammen' zu schreiben.

    Du wirst sicherlich nachvollziehen können, daß ich nur begrenzt Lust/Zeit habe einen Beitrag der fix & fertig einfach per Link in das Forum zu stellen geht nochmals explizit aufzubereiten.

    Ich gehe mal davon aus, daß Du noch nie ein Standard-COM-Interface per ATL von Hand implementieren durftest - oder sollte ich mich da so irren?

    Zu den Facts - mir ist im Web dafür noch kein entsprechender Tip untergekommen. Bitte korrigiere mich falls ich mich da irre... sollte Dir ja ein leichtes sein.

    Der positive Effekt ist schlicht, daß man durch den beschrieben Trick die IDE dazu bekommt die meiste Arbeit in wenigen Minuten erledigen zu lassen statt sich selbst ein klein wenig länger ;) damit vergnüngen zu dürfen.

  • Zitat

    Du wirst sicherlich nachvollziehen können, daß ich nur begrenzt Lust/Zeit habe einen Beitrag der fix & fertig einfach per Link in das Forum zu stellen geht nochmals explizit aufzubereiten.

    Vielleicht liegts einfach nur an der überflüssigen HTML-Formatierung, die von Spammern auch sehr oft verwendet wird.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Hmm ... evtl. bin ich hier einfach im falschen Forum gelandet: Scheinbar interessiert Euch der Inhalt wohl eher überhaupt nicht - that's life.

  • Zitat von ORCUS

    Hmm ... evtl. bin ich hier einfach im falschen Forum gelandet: Scheinbar interessiert Euch der Inhalt wohl eher überhaupt nicht - that's life.


    Ja, sorry.

    Andererseits musst du bedenken, dass das hier ein Forum ist, in dem grob geschätzt 90% der Mitglieder nur wegen Zusammenarbeit und Hilfen für diverse Lehrveranstaltungen mitmachen und an Profi-Tricks für Software-Entwicklung wenig Interesse haben, insbesondere in deinem Spezialfall. Der Rest mag immer noch beträchtlich sein, aber dein Trick ist doch sehr speziell angesichts der Tatsache, dass

    • viele Leute hier in anderen Umgebungen als Visual Studio arbeiten und sich viel eher für Java, PHP oder Open Source interessieren
    • VS 6 auch schon einige Zeit durch VS.NET überholt wurde, auch wenns noch verwendet wird
    • ATL nicht umbedingt die verbreitetste Technologie ist, sozusagen am Untergehen
    • Probleme wie das von dir genannte nur in sehr wenigen Fällen auftreten.


    In Anbetracht dessen müsste dir durchaus bewusst sein, dass du mit einem Beitrag, der ein bisher offensichtlich kaum aufgetretenes Problem behandelst, auf wenig Interesse stößt. Überhaupt dann, wenn es als Eigeninitiative und nicht als Antwort auf einen existierenden Thread mit dem Thema vorkommt. Falls wer schon einmal auf dieses Problem gestoßen ist, hat er/sie dies mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem anderen Zeitpunkt als jetzt gelöst oder umgangen. Vielleicht findet irgendwann mit viel Glück einmal jemand dein Posting und kanns hilfreich verwenden.

    Aber ansonsten bist du mit einem solchen Thema sicher in internationalen ATL-Foren besser aufgehoben als in diesem hier.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Tja der Verdacht mit dem falschen Forum ist mir dann auch schon gekommen... s.o.
    Na ja evtl. hilft's dennoch mal irgend jemanden - danke für ausfürliche Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!