Was gibts denn für OpenGL Ports für Java?
GL4Java z.b. is sehr rechnerbelastend...
was gibts da besseres?
JohnFoo?
thx n greez :coolsmile
Open GL for Java
-
-
-
Zitat
rechnerbelastend ist OpenGL wohl by design...
Wolltest wohl sagen: rechnerbelastend ist Java wohl by design...
-
naja, jedes programm belastet den rechner by design
-
Java 3D gibt's mit OpenGL-1 und DirectX-Unterstuetzung. Java 3D ist ein Framework bei dem viel Arbeit abgenommen wird mit den vorhandenen Core- und Utility-Classes.
Die Darstellung der Grafik duerfte nicht langsamer sein als mit anderen Programmiersprachen, was bremst sind eher die Manipulation der Daten im Programm, der hoehere Speicheranspruch, und moeglicherweise das komplexe Objektmodell auf dem Java3D basiert.
-
Auf der Java3D-API aufbauend gibts übrigens eine etwas schlankere API namens Xith3D.
-
falls das wer noch nicht kennt:
http://www.bytonic.de/html/jake2.html
schon oarg wie flott das heute schon is.
-
hab ich gestern entdeckt: http://www.jmonkeyengine.com/
-
Wenn wir schon dabei sind:
Jirr und bindenlicht
-
Zitat von Irrlicht
Wenn wir schon dabei sind:
Jirr und bindenlicht
Irgendwie hab ich kein vertrauen in Libs, die von den Entwicklern selber alpha genannt werden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!