mit MSI GeForce nvidia 6600GT PCIe

  • Hab heute gerade einige Spiele auf meinen neuen Rechner installiert, aber leider gibts ein Prob mit meiner Grafikkarte (bzw. was auch immer der Grund ist)

    das Problem erkennt ihr am Bild - komische periodische Streifen über den ganzen Bildschirm bei 32Bit Farbtiefe

    derzeit hab ich den Treiber von der CD (66.81) drauf, der neueste (77.72) hatte unter Windows (auch nicht unter 32 Bit Farbtiefe) die Streifen nicht, unterm 3DMark05 (und natürlich allen Spielen) trotzdem (siehe Bild)

    ich glaub fast, die is hin (was ja nicht allzu selten vorkommen soll) - hattet ihr auch mal so ein Problem?

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • Schau dir mal bei den Anzeigeoptionen im NVIDIA-Menü die Temperatur der Grafikkarte während des Benchmarks/Spiels an.

    Switch aber sehr schnell vom Game ins Menü, denn sobald der Chip nicht mehr rechnet sinkt in wenigen Sekunden die Temperatur gleich um 10°C.

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • ich habs über das RivaTuner monitiert, die Core-Temp steigt nicht über 65°C während dem 3DMark05, hab die Karte auch (noch) nicht übertaktet

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • Ist vielleicht der Rest vom Rechner übertaktet? Die PCIe-Takte sind angeblich nicht Fix, wenn man den PCI-Fix einschaltet. Sprich, die gehn mitn FSB weiter mit.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • kommt das bei anderen Spielen auch? Weil wenn ja dann tipp ich auf
    a) Temperaturproblem
    b) Hardwaredefekt

    wenns reproduzierbar ist (auch in anderem rechner) dann tät ich den austauschen


  • Ich hab nix bewusst übertaktet, der Rechner ist komplett neu

    Temperaturproblem bei 65°C Grafikkarte, 34°C Mainboard und 33°C Prozessor glaub ich nicht

    ALLE 3D-Spiele zeigen dieses Phänomen, sogar ET, Tomb Raider (Angel of the Darkness), ..., sogar auch Windows mit dem mitgelieferten Treiber, aber das hab ich schon in meinem ersten Post geschrieben

    leider hab ich nur einen Rechner mit PCIe und ich kenn auch niemanden, der sonst sowas hat

    egal - morgen geh ich mit der Karte ins Geschäft und lass sie dort testen

    Danke jedenfalls!

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • Ansonsten würd ich sagen, dass einer der Graka-Speicher was hat. Spricht dafür, dass das Muster so regelmäßig ist. Naja, Garantiefall.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich poste mal hier, was ich vorhabe, im Geizhals in einen Kommentar zum Peluga zu schreiben, ich weiß nicht, wie lange er in dieser Form dort bleiben wird und ob er sich so überhaupt ausgeht vom Platz her:

    Zitat von VTEC im Geizhals Forum
    Zitat von VTEC im Geizhals Forum

    Anbei findet ihr noch zwei zugegebenermaßen schlechte Fotos von der Grafikkarte, die gelben Pfeile zeigen Beispiele für den Staub (den Grauschleier vom Staub am Lüfter kann man leider nicht gut erkennen), der Rote Pfeil zeigt auf eine angekokelte Spule. In Natura hat man das alles viel besser erkennen können.

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • Also ich hab so einen fehler auf meiner 9800 pro ghabt aber ich kenne die fehlerursache ^^ ich hab unabsichtlich einen kondensator mit den schraubenzieher runter greissen und danach wieder angelötet und seitdem hab ich solche fehler weil ein teil des konndensators abgebrochen is :)

  • @ 1001111001011100100101000101110: liest Du eigentlich immer nur den ersten post? :o

    aus meinem Geizhals-Zitat ergibt sich, dass die mir verkaufte Karte meiner Ansicht nach gebraucht, sicher aber hin war (zu stark übertaktet?) und ich habe schon längst eine neue

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • Zitat von VTEC

    @ 1001111001011100100101000101110: liest Du eigentlich immer nur den ersten post? :o

    aus meinem Geizhals-Zitat ergibt sich, dass die mir verkaufte Karte meiner Ansicht nach gebraucht, sicher aber hin war (zu stark übertaktet?) und ich habe schon längst eine neue

    entschuldige!
    habe aber das mit 3dmark05 wirklich gehört!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!