Internetzugang per Telefonleitung ohne Vertrag?

  • Wie gesagt suche ich einen InternetProvider, der mir einen Internetzugang zur Verfügung stellen kann, ohne dass ich eine Grundgebühr zahlen oder einen Vertrag abschließen muss (so ähnlich wie beim Telefon, wo man mit einer bestimmten Vorwahl einfach einen anderen Provider verwenden kann, ohne dass man einen Vertrag mit der Gesellschaft hat - abgerechnet wird über die Telefonrechnung). Das Problem ist, dass es bei uns in der Arbeit schwierig ist, einen Vertrag abzuschließen oder etwas zu bestellen, aber bestehende laufende Kosten (Telefon) kann man gut unterbringen. Leider habe ich keine Ahnung ob es so etwas überhaupt gibt.

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • also wenn du schaust auf http://www.aon.at -> Internetzugänge, glaub ich wäre aonFlash Easy das richtige, ich hab das auch zu hause, für den fall, dass mal adsl net geht, man bekommt die rechnung extra, abgerechnet wird ganz normal über den telefonanschluss, die anderen pakete sind eben, dass du eine bestimmte stundenanzahl schon fix dabei hast, aber das rechnet sich halt nur, wenn du das sicher verbrauchst, weiß ja net wie wichtig die Kostenhöhe ist.

    mfg shine

  • Also für Privat-Studentenzwecke würd ich mir da wirklich nix holen.
    Speicher die Seite lokal ab, wenns ADSL mal nicht geht, dann wähl dich einfach ein:

    http://nic.tuwien.ac.at/tunet/waehlleitungen/

    Hab ich schon öfters gemacht, hat immer funktioniert, kostet nur Telefondingsbums und man braucht keine extra-Anmeldung, einfach das Zid-Kennwort.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • ONE und tele.ring bieten das auch an.... bzw habens mal
    weil ich hatte mal so einen zugang von ONE

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Zitat von Wolfibolfi

    Also für Privat-Studentenzwecke würd ich mir da wirklich nix holen.
    Speicher die Seite lokal ab, wenns ADSL mal nicht geht, dann wähl dich einfach ein:


    Sagen wir mal so: Das ganze Zugangszeug war bei mir bei meinem Laptop dabei und hat insofern nix gekostet. Aberr hast schon recht der Stundentzugang ist natürlich auch eine gute Alternative. Ist man da eigentlich auch im vpn der TU oder braucht ma da auch erst wieder was mit dem man die Verbindung zum VPN der TU-Wien aufbauen kann. Ist ja zwecks News oft eine gute Idee ;)

    mfg Shine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!