• hallo, hoffentlich kann mir hier wieder jemand helfen, manchmal passieren unglaubliche dinge, von denen ich glaube, dass sie nur mir passieren:

ich hab ein header file. in diesem deklariere ich zwei structs: original header file:

----start interval.h ----

/*
    defining an iteration depending on the repetition value
    */

struct iter {

int sec;
    int min;
    int hour;
    int day;
    int month;
    int year;

};
    typedef struct iter iteration;

struct inter {

iteration iterations[10];

};
    typedef struct inter interval;
    leerteile
    leerteile

----ende interval.h ----

manchmal hat der compiler alles tadellos akzeptiert.. aber manchmal kam unten stehende fehlermeldung, bis ich durch "zufall" draufkam, dass ich noch ein paar "leerzeilen" nach "typedef struct inter interval" einzurücken hatte. wenn ich nach dem semikolon "..inter interval;" auf "entfernen drücke, um sicherzustellen, dass keine leerzeilen existieren, und mein projekt neubilde, ("rebuild all files" in Pelles C) erscheint die Fehlermeldung.

Verwende ich einen "schlechten" Compiler oder ist das ein Bug?

F:\Programme\PellesC\Projects\LC2005\interval.h(24): error #2156: Unrecognized declaration.
    F:\Programme\PellesC\Projects\LC2005\interval.h(24): warning #2176: Unrecognized character escape sequence '\\P'.
    F:\Programme\PellesC\Projects\LC2005\interval.h(24): warning #2176: Unrecognized character escape sequence '\\P'.
    F:\Programme\PellesC\Projects\LC2005\interval.h(24): warning #2176: Unrecognized character escape sequence '\\L'.
    F:\Programme\PellesC\Projects\LC2005\interval.h(24): warning #2176: Unrecognized character escape sequence '\\l'.
    F:\Programme\PellesC\Projects\LC2005\interval.h(24): error #2156: Unrecognized declaration.
    *** Error code: 1 ***

• Schaut für mich eher nach einem defekten Texteditor aus, der random garbage ans Ende des files hängt. das hab ich beim Mosel-Editor schonmal erlebt (dort machts nix, weil Mosel nach end alles ignoriert). Könnte aber auch komplett danebenliegen.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!