Komme nicht ins Netz

  • Hi Leute,

    ich habe hier ein "kleines" Problem mit meinem WinXP Prof. Ich komme einfach nicht ins Netz. Mein ISP ist die Telecom und ich hänge hinter einem Dlink Di-604. Alles schön und gut, IPs sind vergeben, Firewall ist ZoneAlarm(aber auch wenn er deaktiviert ist, besteht das Problem noch immer). Ich kann den Router wunderbar pingen, das wars aber auch schon. google erreiche ich weder per tracert(kann name nicht auflösen) noch per firefox, der hat das gleiche Problem. Daher tippte ich auf einen falsch eingetragenen DNS Server, aber die Adressen vom primären und sekundäre passen. Trillian kann auch nicht connecten, also liegt es nicht am Browser.
    Es muss sich wohl oder übel um ein Windows Problem handeln, da ich 1.) mit meinem Linuxsystem ohne Probleme ins Netz komme und 2.) die anderen PCs ebenfalls online sind.

    Systemwiederherstellung habe ich bereits versucht, aber die kann er seltsamerweise nie abschliessen.

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet :(

  • gut werde ich versuchen, danke. aber warum kann ich dann über linux und die anderen PCs auf die seiten zugreifen, die haben alle die gleichen DNS server eingetragen :confused:

    update: genau das gleich verhalten, wie wenn ich über den browser auf den router zugreifen möchte: er lädt gar nix..... :(

    edit²: keine ahnung was es da hat, ich kann zb. die uni wien ohne probs pingen, aber wederf firefox, noch ie oder opera reagieren auf die eingabe. Firewall vom Router ist nicht aktiv, softwarefirewall gibt den programmen vollen zugang zum netz.

    ich weiss es nicht mehr weiter. :(

  • Versuche einmal die Netzwerkverbindungen zu löschen und sie dann neu zu konfigurieren. Da du schon mit der Wiederherstellung das System gereizt hast ;) kann es sein, dass die "halbe" Konfiguration passt und die andere Hälfte nicht...

    Eine komplette Neuinstallation des Netzwerks hilft meist, vor allem, wenn du bei jeder Einstellung die automatische Konfiguration aktiviert ist und du damit Windows zwingst wirklich alles abzusuchen (was ein System a la Linux sowieso macht). Eventuell pfuscht dir auch die Windows Firewall rein (wenn du SP2 hast)...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • ja ich hab (leider) sp2, der firewall müsste aber aus sein. Aber da kann man ja bei Windows nie so sicher sein.
    Das mit dem neu installieren probier ich dann mal, zu not hab ich schon alle daten aufs linux gezogen. Wenns nicht geht, verbanne ich Windows von meinem System. Irgendwie wird das C# unter Linux schon gehn :)

  • na 2 firewall einmal vom Win dann noch zone alarm .. ob das mal gut geht.. ambesten den von Win ausmachen... mit antipsy.. denn nur so kannst du den dienst wirklick killen sonst läuft auch auch im hintergrund..

    1. dann alle fire wall erst mal auschalten. bzw alle dienste freigeben und nichts blocken
    2. Loggin daten checken, gucke mal ob DHCP oder Feste IP + password???
    3. die TCP Protokoll konfiguration prüfen


    dann müste es funktionieren

    p.s. es kann auch daran liegen dass du bei der konfiguration dessystem irgendwelchen dienste ausgeschaltest hast was dann dazu führt das andere dienste dadurch auch betroffen sind und dewegen inaktiv bleinen (Uploaddienste)... :p

    "Am Anfang war ich, und dann kamst du,
    und nun wird mir schlecht :-)):devil:
    "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!