standby problem

  • hab zwar schon gesucht, aber den thread nicht mehr gefunden. bei mir ist beim neuen pc der standby modus unter win xp (start - computer ausschalten) nicht anwählbar. die option ist ausgegraut. ich erinnere mich dunkel dass schon wer dieses problem hatte nur ist mir die lösung entfallen :)

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Vielleicht fehlt ein oder mehrere Treiber um Komponente oder Peripherie Standby tauglich zu machen.

    Sieh mal zuerst nach ob der Monitor Treiber installiert ist (nicht Standardtreiber, sondern Treiber direkt vom moni Hersteller), wenn das nicht hilft, dann noch Grafik und Chipsatztreiber aktualisieren.

    edit: was mir noch einfällt wäre die BIOS Einstellungen zu überprüfen, ob ACPI aktiviert ist.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Zur Not gibts glaub ich auch noch eine Option unter --> Systemsteuerung --> Energieoptionen, aber im Bios ist das bestimmt auch einstellbar.

  • thx, hat aber nichts gebracht.

    hab jetzt den passenden monitor treiber installiert, alles andere wie chipsatz treiber, etc und acpi im bios hab ich schon selbst gechekct und probiert.
    hilft alles nichts.

    in den energieoptionen hab ich alles so eingestellt wie ich will, was das mit dem standby modus zu tun hat weiß ich allerdings nicht.

    noch ne idee?

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • hm scho mal im gerätemanager unter systemgeräte den acpi-schalter installiert?

    was i jetzt auf anhieb nicht weiß, ist folgendes: entweder kann nachträgliche änderungen von acpi-schalter -> "standard irgendwas" oder ansonsten "standard irgendwas" -> acpi-schalter nicht durchgeführt werden. ich denk eher ersteres ist der fall.

    weil diesbzgl. ist eine neuinstallation von win notwendig.

    prinzipiell:
    bios unterstützung aktivieren
    energieschema muß ruhestand aktiviert sein und
    acpi schalter (systemgerät) muß installiert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!