Software die automatisch Emails etc brennt

  • Hallo Leute,

    ich suche eine Software die mir automatisch mein Emails brennt wenn zb 650 MB erreicht wären oder welche zb in kleinen Häppchen brennt. Gibt es sowas oder ist das eventuell leicht programmierbar?

    Und gibt es (oder kann man eine programieren) eine Software welche alle ankommenden Informationen auf einem PC automatisch speichert , alle Daten automatisch brennt und mit einer Kennung versieht? Zb dass man neben Emails oder auch Anrufbeantwortertexte automatisch speichern kann und gleich brennen kann :)

    Mit freundlichen Grüßen.

  • Zitat von zippyyy

    Hallo Leute,

    ich suche eine Software die mir automatisch mein Emails brennt wenn zb 650 MB erreicht wären oder welche zb in kleinen Häppchen brennt. Gibt es sowas oder ist das eventuell leicht programmierbar?

    ja, ist leicht programmierbar.

    Bash
    #!/bin/bash
    
    
    SIZE=`du -bs ~/.maildir|egrep -o '[0-9]*'`
    if [ '$SIZE' -ge '681574400' ]; then
    	mkisofs -o ~/mails.iso ~/.maildir
    	cdrecord -v dev=/dev/hdc gracetime=2 -eject ~/mails.iso
    fi

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Zitat von 4F2E4A2E

    und unter windows?


    Cygwin zusammen mit den verwendeten Kommandozeilenprogrammen installieren und das Skript in der Cygwin-Shell laufen lassen.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!