2.1 System an TV

  • Hallo leute. ich hätte folgende frage da ich soundtechnisch nicht auf dem besten stand bin*lach*

    also ich hab mir von logitech die x230 boxen gekauft und zwar eigentlich nur damit ich bei meiner ps2 und dem gamecube fetteren sound hab...
    das ganze geht natürlich jez dummerweise mit einem klinken(kopfhörer)stecker raus und nicht mit chinch...

    so das große porblem ist... die p2 und der gc gehen beide mit 3 chinch raus(eglb video, rot und weiß audio)

    1. möglichkeit die ich mir gedacht hab einen adapter klinke nach 2xchinch (alles weiblich) und dann immer die konsole anstecken die ich haben will und mit dem gelben videosignal dann in den fernseher...

    2. einfach einen adapter klinke(weiblich) nach 2xchinch (männlich)
    und dann direkt von der 2.1 anlage mittels adapter in den fernseher rein...

    allerdings weiß ich nicht ob das funktionieren würde...
    die 2. möglichkeit wäre natürlich gemütlicher und auch mein fernsehsound würde dann wohl über die anlage kommen...
    aber ich weiß eben nicht ob der woover richtig angesprochen würde...
    oder nur die beiden boxen...

    werds wohl eh ausprobieren müssen dachte nur falls ein paar soundgutus unter euch sind könnten die mir vielleicht auskunft geben und mich vor unnötigen ausgaben bewahren*lach*

    thx

    [EDIT]
    ziehe 2. möglichkeit zurück... habe natürlich nicht bedacht dass diese chinch am fernseher mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit einfach nur eingänger sind*G* somit wird sich da nicht viel abspielen vermute ich... aber naja wer weiß*G* muß ich daheim gelich ausprobieren*G*[/EDIT]

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • nochmal.... *G* halt dich an meine zeichnung die ich dir gestern geschickt hab und kauf dir ein cinch auf klinke kabel (alles männlich) das steckst du in deine scartumschaltbox (siehe zeichnung von mir) und von dort gehst dann in deine 2.1 anlage...

    is ja net so schwierig.......

    edit: hackel lieber was.... basic programmieren is nicht so einfach wie du denkst. :devil:

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • naja nein also das klinkenende des adapters müßt schon weiblich sein da die anlage eine männliche klinke(*g*) hat...

    ja so ein deppertes kasterl wie du großer meister es beschrieben hast war beim saturn nicht aufzutreiben weil die nur mist hatten der 19€ oder mehr gekostet hat...
    werd mir den scheiß also geil bei amazon oder so bestellen und wollte mit dem dreckskabel jez eine zwischenlösung erreichen... das sollt ja nur 5€ kosten...

    [EDIT] bevor der robot noch durchdreht hab ich mir mal so ein teil hier
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…2180560-9314934

    bei amazon bestellt...
    steck dann einfach alle scarts an und geh über chinch zur anlage...
    falls wer eine bessere idee hat bitte nur zu ....
    [/EDIT]

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!