Ich habe in so gut wie jedem 3D Programm das Problem, dass wenn man "Wassereffekte" machen will, entweder mit normalen Formen (Kugeln die deformiert werde) arbeitet, mit Partikeln, Metabällen oder "Ozeane", aber wenn man wirkliches Wasser und Wassereigentschaften braucht, komme ich nicht voran.
Ein Beispiel: ich will (in Maya, geht auch anderes Programm, aber verwende hauptsächlich das) aus einer Weinflasche Wein in ein Weinglas schenken, nur wie macht man das, dass es wirklich raus rinnt und es dann auch beim einfüllen im Glas "sich bewegt" und sieht das es wirklich "flüssig" ist und auch "Strudeln" hat? Oder wenn man das Glas dann z.b. vom tisch fallen lässt, soll dank der Gravity, wenn das glas verkehrt runter fällt die flüssigkeit raus gehen bzw drinnen bleiben, wenn es "richtig" runter fällt, und am boden wenn es aukommt und es umkipt, soll dann alles raus fließen und sich am boden verbreiten und "davon" rinnen.
Wie würdet ihr das machen bzw. gibt es Plugins oder sonst was dafür? Habe nur von einem von Rockstar Studios bei nem Vortrag gehört, dass er auch immer damit Probleme hat wie fast alle auch, weil man so was sehr schwer machen kann, aber wie man das lösen kann, konnte er mir so auch nicht sagen