Yeah, yeah, yeah!!!
Sie ist out, im pre-release, die portierte Rockbox-firmware, die ursprünglich für Archos-Player programmiert wurde.
iRiverPort, Installation, iRiverFAQ, Feature Comparision.
Ich bin absolut begeistert. Zwar wird nicht jedermann diesen Player haben, aber diese elende iRiver firmware loszuwerden, und dann erst noch so ein geniales Stück Coding zu bekommen, ist herrlich. Der Player startet schneller, schont die HD, hat unendlich viele völlig überflüssige Funktionen und überhaupt kommt man aus dem Staunen kaum mehr raus. Gameboy-Emulator, Taschenrechner, viel Freiraum für eigene Skins, ein Pluginsystem für alles und unnötig viele unterstützte Formate sind ein Segen für geplagte Seelen. Am meisten freue ich mich über die grandios kurze Ladezeit und die saubere Menuführung, sowie gapless playback. *freu* :applaus:
Naja, ein schönes Spielzeug hat man jetzt, aber man wird ja nicht dazu gezwungen, diesen ganzen Kram auch zu verwenden. Besser als das Original ist sie allemal, nur schon weil entsetzlich nervige Bugs nicht vorhanden sind. Besitzer kennen vielleicht den HD-Spinbug oder ähnliche Macken...
Für die H3x0-Serie und den iAudio Harddiskplayer werden ebenfalls Portierungen gefertigt, die in einigen Monaten bereitstehen sollen.