Beiträge von .coma.

    Vollzeitanstellung 38,5 h / Woche

    karriere.at Link

    Diagnosia ist ein modernes e-Health Unternehmen, das von einer Gruppe Medizinern, Software-Entwicklern und Betriebswirten gegründet wurde und gemanagt wird. Wir entwickeln eine Software, die Leben rettet. Eine zeitgemäße Arzneimittelinformations- und Decision-Support-Software, die sich an moderne medizinische Fachkreise, insbesondere ÄrztInnen und PharmazeutInnen, richtet. Das Produkt hat für uns oberste Priorität, weshalb wir kompetente und motivierte Leute suchen, die unser junges und dynamisches Umfeld zu schätzen wissen und an einem Produkt arbeiten wollen, das tagtäglich tausendfach in Spitälern und Ordinationen verwendet wird.

    Aufgaben:

    • Agile Entwicklung von Ruby und PHP auf Linux Systemen
    • Monitoring und Wartung von MySQL/MariaDB Datenbanken mit Replication
    • Analyse, Wartung und Weiterentwicklung von komplexen IT Systemen und APIs
    • Koordination des Entwicklungsteams

    Skills:

    • Erfahrung mit Backend MVC Frameworks wie Rails und Symphony (Doctrine)
    • MySQL/MariaDB mit Replication
    • Frontend: CSS (LESS), HTML und Javascript
    • Versioncontrol (GIT)
    • Continuous Integration mit Jenkins & Test-Driven Development
    • Infrastructure Mangement via Chef
    • Solr/Lucene Suchplattform


    Dein Profil:

    • Eine abgeschlossene Ausbildung (HTL, FH oder Universität)
    • Mehrjährige Erfahrung mit den genannten Technologien

      • kurze Beschreibung der Projekte an denen mitgearbeitet wurde und/ oder
      • Links zu beteiligten Projekten
    • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil
    • Englischkenntnisse
    • Unternehmerisch denkend
    • Teamleiter-Erfahrung bzw. Scrum-Master-Erfahrung
    • Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
    • Spaß an der Arbeit

    WIR BIETEN:

    • Startup Spirit
    • Sehr nettes und kollegiales Umfeld
    • Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung des Produkts bzw. der Strategie
    • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
    • Ein zentrales Büro in Naschmarktnähe mit modernsten Arbeitsplätzen
    • Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
    • Gute Erreichbarkeit und ausgezeichnete Infrastruktur im Herzen von Wien

    Für die beschriebene Position gilt auf Basis von 38,5 Stunden wöchentlich ein monatliches KV-Grundgehalt von mindestens € 3.264. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung gegeben.


    Deine Bewerbung richte bitte mit aussagekräftigem Lebenslauf (inklusive Foto) an Frau Martina Preinreich, MSc unter jobs@diagnosia.com. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

    Diagnosia Internetservices GmbH
    Fillgradergasse 7/3
    1060 Wien
    Web: http://www.diagnosia.com/at

    hab mir grad das matlab(R2009a) vom zid installiert...
    man muss es Aktivierten anscheindend vorm Benützen... wenn ich das Ding starte, geht ein App auf namens "Activate MATHLAB" ... welches mit einer Fehlermeldung

    "There was an unexpected exception:
    null
    See the log file (/tmp/aws_coma.log) for more details."

    abstürzt.

    Irgendwer eine Ahnung wie man das hinbekommt?

    Hab die Studentenversion vom Mac Office und da ein Problem mit der Rechtschreibprüfung. Wenn man in Office ein neues Dokument zu schreiben anfangt, funktioniert die Prüfung gar nicht, also es wird nichts unterwellt, auch wenn mans falsch schreibt. Man muss jedesmal den Text markieren und die Sprache auf Deutsch umstellen, auch wenn Deutsch als Standard Sprache eingestellt ist.
    Find das ziemlich nervig, hab alle Updates installiert, frag mich obs nur mir so geht.

    soll einfach ein reader für xml files sein.. mit dem man elemente auf und zuklappen kann, mehr brächt ich eigentlich nicht, mit textedit gehts leider nicht.

    Mir wird schlecht wenn ich mir den Thread durchlese.. (habs eh nicht bis zum ende geschafft)

    Kann mich nur erinnern wie ich einmal in der Gumpendorferstr an einem frisch besetzten Haus vorbeimarschiert bin (das schon ewig leer stand), ungefähr 100 Cobra Leut auf der anderen Seite (Einen hab ich davon leider zufällig von früher mal gekannt, hat mir noch mit aufn Weg geben, er wird einen von den blöden Punks für mich "mitherpanieren")
    is dann auch geräumt worden..
    Paar Tage später hab ich gelesen dass ein Sandler in einem Kiesbehälter im Resselpark erfroren ist (wollt dort schlafen) ..

    Naja, gottseidank hat der Besitzer ein weiteres (von wahrscheinlich vielen) leerstehendes Haus das nicht benützt wird um die Mietpreise schön hoch zu halten..

    so, hab mir n samsung syncmaster 223bw um 260 euro kauft.. habs am dvi ausgang von mein laptop hängen..(X700 128mb) 1680x1050 auflösung ohne probleme/schatten oder irgendwas... kann ich nur empfehlen.. :)

    wollt nur mal wissen ob eurer meinung nach es überhaupt sinn macht, einen 22 zoll tft an meinen laptop als 2t schirm anzuschließen, graka is ne ati x700 mobility .. hab da was glesen, dass bei den hohen auflösungen schatten entstehen, wenn die graka nicht gut genug ist.. würd halt ungern das geld ausgeben und dann schatten haben...

    und 2te frage, welchen tft (so 22 zoll) könnt ihr empfehlen? http://www.prad.de hab ich grad gschaut, http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…edorbonlinevisi
    den find ich ganz nice, weiß halt auch ned, game eigentlich wenig, also würds vielleicht auch der tun
    http://geizhals.at/a269337.html

    was meint ihr?

    weiß jmd irgendwelche vo prüfungen auf der hu, tu geht auch, die möglichst leicht bzw bald sind? geht um studienbeihilfe von ner bekannten, wär recht dankbar wen jmd was weiß..


    aber die von sony ex51 (oder so ähnlich) sind gut, aber etwas sehr basslastig, aber wenn mans mag sinds ganz ok

    haben einen super klang stimmt, nur ziemlich filigran, 2 stück von denen sind mir innerhalb von einem halben jahr kaputtgangen, die isolierung schabt sich mit der zeit ab..

    hab mir stattdessen die shure e2c gekauft, haben einen fetteren bass, bessere tonquali und wirklich stabil, bei einem jahr exzessiver nutzung keine gebrauchsspuren, kosten halt so 75€ sind aber jeden cent wert (wenn mehr geld hast nimm die e3c ;) )

    Zitat

    Außerdem erhält jeder Nutzer ein persönliches „Fit Kit“ mit einer großen Auswahl an Ohrpassstücken, für individuell optimalen Sitz.

    /werbemode off