wo finde ich eine definition von openwindowEx

  • Hi

    thema html/javascript?
    Habe durch zufall dieses Konstrukt auf einer website im Code entdeckt : openwindowEx ... leider weiß ich nimma wie ichs verwenden soll;

    Habe mich im web selfhtml etc umgeschaut und niergens eine akzeptable antwort gefunden, nur dass es angeblich zum GraphicsWindow bereich dazu gehört...

    es dürfte auch keine Netscape orginal syntax sein...

    Also wie wende ichs an und wo finde ich eine komplette javascript syntax?
    (diese habe ich zB auf selfhtml gefunden http://web.archive.org/web/2004021719…bj.html#1193137 bezweifle aber dass sie vollständig ist da ich das gesuchte nicht gefunden habe)

    Lg epi

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • Zitat von epi.um

    Hi

    thema html/javascript?
    Habe durch zufall dieses Konstrukt auf einer website im Code entdeckt : openwindowEx ...

    Sieht mir schwer nach einer selbst programmierten Routine aus. Der vernünftigste Google hit deutet auch darauf hin...

    Code
    function openWindowEx(theURL,winName,scrollbars,resizable,width,height) { //v2.0
      features = "scrollbars=" + scrollbars + ",resizable=" + resizable + ",width=" + width + ",height=" + height;
      newWindow = window.open(theURL,winName,features);
      newWindow.focus();
    }

    Hier geht's im wesentlichen darum, eine URL als Popup aufzurufen. Du übergibst die URL, wie das Fenster heißen soll, ob Du Scrollbars magst und ob es eine veränderbare Größe haben soll. Außerdem Breite und Höhe in Pixel.

    openWindowEx() kümmert sich um den Rest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!