Sound - verschiedene Stereosignale gleichzeitig an 5.1-system

  • hi alle,

    bin da grad am herumbasteln und wollte meine ganze Wohnung mit Boxen schmücken (die ich von einer 5.1 anlage - die ich momentan ohnehin nicht optimal nutzen kann) - 7.1 onBoard - und nun möchte ich irgendwie ein kleines proggie schreiben (oder haben-wenn sowas wer hat) mit dem ich meinen ausgängen(front/rear/usw.) ein bestimmtes signal zuordnen kann.
    Sodass ich zB. 2 Winamps laufen lassen könnte - die unterschiedliches Spielen - zb in der Küche mit den rear lautsprechern und im wohnzimmer was anderes mit dem subw. und den fronten
    meine frage: hat irgendwer so ein programm oder weiß jemand woher man sowas bekommt. oder kennt wer ein audioprogramm dass das kann(alternativ zu foobar,winamp,....) - oder geht sowas überhaupt nicht ?

    thx an alle

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
    ...bis das der tod die zeit besiegt
    the rich man's inspiration
    becomes the biggest greed...

  • hab schon alles gefunden Frage hat sich erübrigt mit BPM Studio funktioniert das perfekt (für alle die die es interessiert)....

    falls jemand jedoch ein freeware proggie oder so kennt, wäre das dennoch interessant...

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
    ...bis das der tod die zeit besiegt
    the rich man's inspiration
    becomes the biggest greed...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!