Hi,
Ich besitz eine Canon EOS 350D und bin sehr zufrieden, nur hätte ich nun gerne doch noch eine möglichst kleine, dabei aber sehr gute Pocket-Digitalkamera. Optischer Zoom, selbsteinstellbare Blendenöffnungen und Verschlusszeiten, und hohe Bildqualität (Kontrast/Farben, nicht unbedingt Megapixel) sind ein Muss. Genug Akku sollte auch drin sein, und ein Weissabgleich der Funktioniert. Bin auch gerne bereit mehr als überdurchschnittlich viel zu zahlen, weil mir das Fotografieren am Herz liegt, aber ich halt wirklich nicht immer die EOS mit allen Objektiven zur Hand habe. Die Bilder sollen halt echt gut sein. Ein Sucher wäre nett.
Ich hab mich nun lange nach Testberichten umgesehen, doch es ist wirklich sehr schwierig, bei dem ganzen Preisvergleichskram (Idealo, Geizhals...) bei Google was vernünftiges drunter zu finden. Kennt ihr eine gute Seite die sich auf Digitalfotographie spezialisiert hat, und viele aktuelle Tests bietet? Vielleicht eine Zeitschrift?
Von dem, was ich bisher so gesehn hab, soll die erst noch erscheinende Canon PowerShot A80 ganz vernünftig sein, oder die Konica Minolta DiMage F400, wobei die scheints sehr schwer lieferbar ist hier. Hat jemand erfahrungen mit High-End Digitalkameras, und kann so aus erster Hand was empfehlen?
Viele Dank!
TB2