[GERMAN] Probleme mit Windows Media Player.

  • Ich bin am verzweifeln...


    ...erstmal Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.


    Also, ich habe folgendes Problem, denn mein "Windows Media Player" spielt die Videos nicht mehr richtig ab.
    Das Problem liegt bei den Farben, sie sind zu blass und zu hell, außerdem leuchten die Farben an manchen stellen so, als würde der Kontrast 100% haben.


    Der Versuch einen anderen Player zu nutzen schlug fehl, denn der Fehler trat überall gleich auf, sogar bei meinem TV-Karten Programm.
    Bis ich dann auf den SASAMI2k Player gestoßen bin, dieser zeigt alle Farben perfekt an.


    Ich bin zum Entschluss gekommen, dass alle Player, bei denen der Fehler auftritt, auf den Windows Media Player basieren, außer der SASAMI2k Player.


    ODER:


    Alle Player den selben Codec verwenden, der eventuell nicht mehr richtig funktioniert, außer eben der SASAMI2k Player.


    Wenn ihr wisst, wie ich das Problem los werde, dann helft mir bitte ...
    Am besten währe es, wenn ich den Media Player weiterhin nutzen kann.


    Ich bedanke nich schonmal für das lesen dieses Threads.
    Und besonders will ich mich bei den Problemlösern bedanken die mir hoffentlich helfen werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von SpySpooKy (25. Februar 2016 um 18:04)

  • Also, ich habe mich entschlossen, windows neu zu installieren, gesagt ... getan.

    Jedoch besteht das Problem immernoch, obwohl ich noch keinen Codec installiert habe und ich eigenlich noch nix gemacht habe.

    Dann habe ich zum testen nochmal alle Codecs installiert, jedoch geht es immernoch nicht.

    Mögliche Fehler:
    - Windows Media Player ist von anfangan kaputt (glaub ich eher nicht)
    - Virus ?!?!?! :ahhh:

    Also, ich weiß nicht mehr weiter ...

    Einmal editiert, zuletzt von SpySpooKy (25. Februar 2016 um 18:04)

  • Um welche Datei(en) handelt es sich (Format)? Tritt das Problem nur bei dieser einen Datei auf? Hast du schon versucht das neueste Codec Pack zu installieren? Ansonsten stimmen die Farben? Wie sieht es mit einem WinDVD Player aus? Du könntest mit dem Graph Editor von M$ einen kleinen Player zusammenstellen und unterschiedliche Codecs/Player probieren.

    mfG Fup

  • Guten Morgäähhn,

    ich habe nach einer wiederholten Windows neuinstallation ein video geöffnet und es gab keine Probleme.
    Aber ca. 2-3 Tage später, hatte ich das selbe Problem wie oben beschrieben.
    Dann habe ich alle Codecs neuinstalliert und es nohmal versucht, wieder nix...


    ... ich komme mit diesem Problem nicht mehr weiter, vllt. liegt es an einem Windows Update, das automatisch heruntergeladen wurde oO ...
    ich weiß es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von SpySpooKy (25. Februar 2016 um 18:04)

  • Hi,

    bei mir ist genau das selbe Problem. Ich konnte es bislang ebenfalls nicht lösen. Das ist erst dann aufetreten nachdem ich mir die neueste Mediaplayer version runtergeladen habe. Seitdem sind die farben auch so blass. Das ist in der tat nur bei mediaplayer dateien so. Wenn ich ein anderes format mache und die dateien damit kompaktiebel sind dann geht es wieder einwandfrei. ABer das kommt leider selten vor. Hoffe das man uns helfen kann

  • Ahh, ich bin nicht alleine *freu*

    Makey, darf ich fragen, ob du ne orgi. Version von XP hast?
    Wenn du es nicht publik machen willst schick mir eine Mail mit der Antwort.


    EDIT ------------------------------
    Ich frage nur, weil ich zZ. diese 30 Tage aublauf version drauf hab und ich hatte noch nicht die zeit mich zu registrieren ...

    Einmal editiert, zuletzt von SpySpooKy (25. Februar 2016 um 18:05)

  • Hast du die Grafik Karte Drivers ins letze Tage aktualisiert? Ich hatte eine solche Problemm etwa 3 Monate vor mit meinen Nvidia Drivers. Versuch jedenfalls dein Grafik Treibers zu aktualisieren

    update...

  • Unreal:

    Zitat


    Hast du die Grafik Karte Drivers ins letze Tage aktualisiert? Ich hatte eine solche Problemm etwa 3 Monate vor mit meinen Nvidia Drivers. Versuch jedenfalls dein Grafik Treibers zu aktualisieren



    ja, das ist möglich .. ich werd es versuchen, danke :)

    Jensi:

    Zitat


    Und wieder mal... probiert mal, die Hardwarebeschleunigung herabzusetzen. Hat häufig einen Einfluß bei komischen Video-Darstellungsproblemen.



    Hab sie deaktiviert und jetzt geht es, nur welchen einfluss hat dies auf meine grafik (zb in spielen), läuft jetzt alles langsamer??

    ich habe eine nvidia .. und nachdem ich die hardwarebeschl.. deaktiviert habe kam ne warnung oder eher ein fehler:

    Code
    The NVIDIA Display Panel extension cannot be created. 
    Possible reasons include:
    display graphics hardware acceleration. to enable hardwara acceleration:
     
    bla bla bla



    soll das heißen ich kann sie nicht deaktivieren oO ...

    naja, danke und gruß SpySpooKy :)

  • Hast Du sie komplett deaktiviert (Regler ganz nach links)? Oder nur soweit, bis die Videos funktionieren?

    Was das dann genau für Auswirkungen hat auf Spiele etc., weiß ich auch nicht ;) Mir ist nur aufgefallen, daß man damit oft Darstellungsprobleme bei Videos wegkriegt.

  • Jensi, wenn ich erlich bin hab ich kein bock mehr auf "windoof", ich bin kurz davor auf linux oder ein anderes betriebssystem umzusteigen :)
    das einzige was mich imo. daran hindert ist, dass ich viele programmiertechnische projekte am laufen hab und diese nur unter windows funktionieren ..

    zu deiner frage, ich habe den regler ganz nach unten geschoben, aber ich lass es doch lieber, denn ich habe keine lust auf grafikfehlern in spielen .. :/

    Einmal editiert, zuletzt von SpySpooKy (25. Februar 2016 um 18:05)

  • Zitat von SpySpooKy

    Jensi, wenn ich erlich bin hab ich kein bock mehr auf "windoof", ich bin kurz davor auf linux oder ein anderes betriebssystem umzusteigen :)


    Nur zu... ich halt Dich nicht auf - benutze persönlich seit Jahren eigentlich nur mehr Linux.

    Zitat

    dass ich viele programmiertechnische projekte am laufen hab und diese nur unter windows funktionieren


    => VMware?

    Zitat

    zu deiner frage, ich habe den regler ganz nach unten geschoben, aber ich lass es doch lieber, denn ich habe keine lust auf grafikfehlern in spielen .. :/


    Ich hab deshalb gefragt, weil es vermutlich nicht notwendig ist, den Regler ganz nach links zu ziehen, sondern nur soweit, bis Videos gehen. Ob es bei Spielen dann zu Problemen kommt, müßtest Du ausprobieren.

  • Hi :)

    Zitat


    Ich hab deshalb gefragt, weil es vermutlich nicht notwendig ist, den Regler ganz nach links zu ziehen, sondern nur soweit, bis Videos gehen. Ob es bei Spielen dann zu Problemen kommt, müßtest Du ausprobieren.



    Stimmt, hab es getestet, es ist nicht notwendig, jedoch habe ich es schritt für schritt getestet und als es funktioniert hat (hab ihn glaub ich in die mitte geschoben) wurde trotzdem die Display Panel extension deaktiviert .. oO? ist mir jetzt auch egal, ich steig bald auf linux um.

    danke microsoft, du hast mir bei der entscheidung sehr geholfen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SpySpooKy (25. Februar 2016 um 18:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!