Will nichts booten

  • Hi,

    Ich hab heut auf nem alten PC Windows XP und ein paar Programme installiert, und dabei war die ganze Zeit über die Windows CD im Laufwerk. Der PC startete Problemlos, sagte halt jedesmal "Drücken sie bla wenn sie von CD starten wollen", aber ansonsten ging alles normal. Als ich die CD jedoch rausnahm, konnte Windows nicht mehr gestartet werden. Erst kam der BIOS Screen, dann die Tabelle mit den Geräten, und dann stand einen Moment später einfach "PRESS ANY KEY TO REBOOT" oben links. Ich hab dann die CD wieder eingelegt und neu gestartet, und dann konnte Windows wieder gestartet werden. Als ich dann den PC mal ganz ausgeschaltet hatte, wollte er jeodch auch mit CD im Laufwerk nicht mehr starten, sondern zeigte oben links einfach ein blinkendes "_" an. Ohne CD kam noch immer das "PRESS ANY KEY TO REBOOT". Ich versuchte dann Knoppix zo booten, und dabei kam der Bootscreen, und danach beim Booten einfach nur der Tux oben links und dann nichts mehr.

    Was könnt da los sein?

    Thx,
    TB2

  • uff, da kann man mal nur spekulieren.

    dreht die platte wennstn eisnchaltest? gibt sie seltsame geräscueh von sich?

    hast du irgendetwas an der hardware verändert? (prüf doch mal alle jumper, und kontrollier ob die kabel locker sind)

    was ist wenn du die platte an nen anderen pc anschließt, kann der sie lesen?

  • Sehr eigenartig.

    Ich bin eben ausm Urlaub zurück, und hab jetzt mal den mbr mit der Windows-CD reparieren können. Danach startete er allerdings immernoch nur das "PRESS ANY KEY TO REBOOT", und dann habe ich nochmal die Windowsinstallation gestartet, bis zu dem Screen wo man zwischen Installieren, Repaieren und Abbrechen wählen kann. Danach habe ich aus versehen den PC mit dem Powerschalte ausgeschalten. Nun hat Windows (bei eingelegter Win-CD) wieder ganz normal gestartet, und ich konnte mich anmelden. Alles sehr komisch. Nun läuft er also, aber was ich damit anfangen kann, weiss ich nicht, weil es wieder ungewiss ist, ob er das nächste mal wieder starten wird...

    Die Platten funktionieren übrigens alle. ALlerdings war etwas während der Win-Installation auch komisch, denn ich konnte die unpartitionierten Bereiche irgendwie nicht, und dann doch wieder neu formatieren. Und weil da sowieso etwas komisch war, wurde mein Windows auf D: installiert, doch das sollte ja auch kein Problem sein. Ich wollte das Windows unbedingt auf der HD installieren, weil die andere an einem langsamen IDE-Kabel hängt, weil ich keine schnellen mehr übrig habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!