Der gute alte Partition Magic!

  • Hallo!

    Mir ist während des Partitionierens der s****ß PM abgestürzt und nun sind die Partitionstabellen auf der Laptopfestplatte natürlich etwas hinüber...
    Nachdem ich mich aber nur weniger gut mit solchen Tablellen auskenne bräuchte ich ein bootbares Freewareproggi, welches die Fehler einigermaßen selber beheben kann.

    protected string mfg
    {
    hErB
    }

  • hab auch ein (kleines) problem wegen partition magic:
    ich hab 2 partitionen vereint, dafür hat er einen ordner erstellt wo die dateien der partition hineinkommen die in die andere "geschoben" wird

    ordner is jetzt leer, alle dateien wieder verteilt, nur kann ich den ordner nicht löschen (stellt sich automatisch immer auf schreibgeschützt) wie kann ich das beheben?

    mfg

  • du könntest dir ja ein image einer boot cd erstellen und das proggi einfach mit drauf packen.... knoppix z.b. wär eine gute variante... andere möglichkeit wäre: Adapter kaufen (5 euro) festplatte in den pc deines vertrauens einbauen und programm einfach dort starten....

    mich ärgerts selber dass ich vergessen hab wie dieses proggi geheißen hat das ich damals verwendet hab (testdisk wars glaub ich nicht)... das hat sogar von cd gebootet...

    edit: ich seh grad dass Testdisk auf der Ultimatebootcd drauf is!! http://www.ultimatebootcd.com und dort kriegst du eine bootbare-cd... wie der name schon sagt. *g* die cd hab ich übrigens auch, hilft immer wieder aus misslichen lagen... dass da testdisk drauf is wusste ich gar net.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • hast pm installiert?

    wenn ja - pm speichert eine textfile in der alle angaben zu den installierten festplatten gespeichert ist. die kannst du dann auf der kaputten hd suchen und so start - endsektoren, etc. der partitionen wiederherstellen. hab ich mal gemacht, spielerei aber es geht.

  • marvin: Die Cd hab ich sogar - die war mal in der Pc Pr@xis drinnen. Ich habe mich auch mit Testdisk gespielt jedoch hab ich damit nichts erreichen können - warum genauweiß ich leider gar nicht mehr so genau aber sobald ich zuHause bin werd ichs damit mal versuchen.

    phex: Ist genial - ich hab da nämlich so ein Programm "gpart" welches die Partition zwar erkennt aber anscheinend doch keine einwandfreien Partitionstabellen schreiben kann. Solche Programme sind insofern hilfreich, da ich einfach die Ubuntu Live-CD verwenden kann, um diese aufzurufen.

    Werd' mich ,sobald ich daheim bin, mal ein bisschen damit spielen und dann bericht über die hoffentlich geglückte wiederherrstellung erstatten!

    protected string mfg
    {
    hErB
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!