Beiträge von hErB

    Ich hatte auch Probleme mit meiner ATI aber ubuntuusers.de bietet im Wiki guten Support was das betrifft.
    Mit den originaltreibern von ati (von der HP gesaugt) und de Wiki hab ich sie dann zum laufen gebracht...und 1 monat später gegen ne GeForce ausgetauscht :thumb:

    Hi!

    Also ich hab ein aOpen barebook - funkt perfekt(bis auf die tastatur manchmal), hadware mäßig wirklich top und windows kann man auch weglassen - was will man mehr? :devil:

    Die sind zwar auch übers Internet zu erreichen aber es gibt Händler die die Notebooks verkaufen. Ich bin leider nicht aus Wien und insofern nützt es dir nichts wenn ich dir sage wo ich meins her hab.

    Zitat von michi204

    wie äußert sich denn genau das nicht-ins-internet kommen?

    welche der folgenden pings funktionieren nach dem einwählen?

    Code
    ping www.google.at
    ping 66.102.9.104
    ping 192.35.241.84


    am empfang kanns nicht liegen?

    lg,
    michi

    Ich hab einige ping-Ziele versucht: http://www.google.at funkt nicht, andere ziel IPs funktionieren auch nicht. Uni interne hab ich noch nicht ausprobiert...Werd ich nach dem WE gleich machen und die ergebnisse posten.
    Was mir noch aufgefallen ist: die VPN verbindung funktioniert genau 1mal am tag-nämlich wenn ich mich in der früh das erste mal einwähle. Selbst mit dem wissen konnte ich an dem Problem nichts ädern....Hat wer eine Idee?

    Hallo!

    Ich verwender Breezy und habe ein Problem mit dem VPN-Tunnel im Mobilnetz.
    Via vpnc 0.3.3 stell ich die verbindung her. config-file habe ich von der TU Seite geladen. Jetzt zu meinem Prolem:

    PHP
    sudo vpnc

    Ich verbinde, und bekomme auch die meldung dass alles funktioiert hat. Leider komm ich aber nur 1 von 10 mal ins Internet. Meistens sogar nur 1 mal am Tag...wenn ich mich das erste mal in der Früh einlogge...


    Hier die Ausgaben der shell. Wie man sieht alles passt und deafult gateway ist auch vpntun0...
    HILFE!!

    Zitat von gringo

    hErB: warum? du kannst die jeweils neue version ja einfach mit dist upgrade einspielen. musst also nicht neu installieren.

    Ja, du hast vollkommen recht. Ich hab aber eher schlechte erfahrungen mit dem dist-upgrade (X startet aufeinmal nicht mehr, einige Poggis laufen nicht gut, manche features einer neuinstallation sind gar nicht verfügbar...)
    Wenn man ubuntu noch nicht laufen hat rate ich deshalb eher zu einer neuinstallation.
    Noch ein Tipp: Bei der paritionierung: Erstell eine System Platte (~6-10 GB, je nach der insgesamter plattengröße) und eine home partition (der rest des gesamtspeichers)
    Ansichtssache wie man lieber auf 6.04 updatet

    Zitat von gringo


    ansonsten verschickt ubuntu die cds gratis (zumindest wars bei warty noch so).

    Verschicken tun sies...kommen tuts 6 monate später :thumb:
    Die meisten die sichs bestellt haben habens entweder noch gar nicht oder sie habens erst bekommen...
    Aber der Download ist kein Problem (z.B. an der Uni in einer VO die 2std dauert, und wo man nichts besseres zu tun hat, "Einführung in die Techn. Informatik" :devil:)

    Aja,noch was...

    Wenn du Ubuntu noch nicht auf deinem PC laufen hasst dann warte noch ein Monat bis du es installierst, da im April die neue version 6.04 (Dapper Drake) erscheinen wird.
    Breezy Badger(5.10) könntest du dir spaßhalber installieren aber an deiner stelle würde ich mich nur damit spielen bzw. es nicht personalisieren da die neue version wie bereits erwähnt bald erscheinen wird.

    marvin: Die Cd hab ich sogar - die war mal in der Pc Pr@xis drinnen. Ich habe mich auch mit Testdisk gespielt jedoch hab ich damit nichts erreichen können - warum genauweiß ich leider gar nicht mehr so genau aber sobald ich zuHause bin werd ichs damit mal versuchen.

    phex: Ist genial - ich hab da nämlich so ein Programm "gpart" welches die Partition zwar erkennt aber anscheinend doch keine einwandfreien Partitionstabellen schreiben kann. Solche Programme sind insofern hilfreich, da ich einfach die Ubuntu Live-CD verwenden kann, um diese aufzurufen.

    Werd' mich ,sobald ich daheim bin, mal ein bisschen damit spielen und dann bericht über die hoffentlich geglückte wiederherrstellung erstatten!

    Hallo!

    Mir ist während des Partitionierens der s****ß PM abgestürzt und nun sind die Partitionstabellen auf der Laptopfestplatte natürlich etwas hinüber...
    Nachdem ich mich aber nur weniger gut mit solchen Tablellen auskenne bräuchte ich ein bootbares Freewareproggi, welches die Fehler einigermaßen selber beheben kann.