Neuer iPod 5G (mit Video!!!)

  • Apple rockt wieder mal! :D

    [Blockierte Grafik: http://images.apple.com/ipod/images/indextop20051011.jpg]

    Die iPod Revolution geht weiter. Zuerst gab es Songs. Dann Fotos und Podcasts. Jetzt können Sie mit dem iPod auch Videos ansehen und damit Ihre Medien auf völlig neue Art und Weise nutzen. Eben typisch iPod. Der neue iPod ist Musik für Ihre Augen. Die extrem flachen und leichten Modelle mit 30GB und 60GB sind ab € 319 (D) / € 329 (AT) erhältlich.

    Jetzt noch besser

    Applaus für einen neuen Hit des weltweit beliebten iPod Musik-Players. Die neuen iPod Modelle mit 30GB und 60GB(1) für bis zu 15.000(2) Songs und Albumcover in Farbe garantieren ein ganz besonderes Musikerlebnis. Das ist nichts Neues, wenn es um den iPod geht. Der Clou: Jetzt können Sie Ihre Musik auch sehen. Der neue iPod bietet Unterstützung für MPEG-4 und H.264 Video und ein großzügiges Farbdisplay (6,35 cm), sodass Sie bis zu 150 Stunden Videomaterial genießen können.(3) Und nicht zu vergessen auch Ihre Fotos: Bis zu 25.000 Schnappschüsse finden auf dem neuen iPod Platz.(4)

    Klein, aber oho

    Einer der Pluspunkte des neuen iPod ist die Batterielaufzeit von bis zu 20 Stunden.(5). Das sind fünf Stunden mehr als bisher. Zudem besitzt er ein größeres Display und ist jetzt auch in klassischem Schwarz zu haben. Das wirklich Bemerkenswerte aber ist das kompakte Format des neuen 30GB iPod, der weniger als 1,5 cm flach ist. Damit ist er 45 % kleiner als der Original iPod. Sogar das neue 60GB-Modell ist 10 % flacher als das 20GB-Modell der vierten Generation. Mehr Funktionen bei geringer Größe? Das klingt ganz nach einem iPod.

    Nie wieder Platzprobleme

    Jetzt können Sie Ihre Musiksammlung unterwegs mitnehmen und haben immer noch Platz für nahezu alles andere. Genießen Sie Ihre Hörbücher. Schwelgen Sie mit Diashows mit musikalischer Untermalung in Urlaubserinnerungen. Sehen Sie Video-Podcasts und Musikvideos an. Überprüfen Sie Termine in Ihrem Kalender oder suchen Sie eine E-Mail-Adresse. Sie können sich sogar über die Ortszeit in anderen Städten informieren oder beim Training Ihre Bestzeiten mit der Stoppuhr festhalten. Mit dem neuen iPod haben Sie all diese Funktionen direkt zur Hand.

    Musikgenuss mit dem Click Wheel

    Über das Apple Click Wheel haben Sie ganz einfach mit Ihrem Daumen Zugriff auf Ihre gesamte Musik-, Foto- und Videosammlung. Steuern Sie die Lautstärke und suchen Sie Dateien mithilfe der berührungsempfindlichen Oberfläche des Click Wheel. Nutzen Sie die Funktionen zum Abspielen, Anhalten oder Vor- und Zurückspulen. Bewerten Sie Ihre Lieblingsinhalte. Erstellen Sie unterwegs Wiedergabelisten. Starten Sie Foto-Diashows. Mit dem Click Wheel sind alle Funktionen sofort verfügbar. Ihre Augen und Ohren können sich also ganz getrost der Musik widmen.

    Synchronisieren, Ansehen und Anhören

    Das Wiedergeben von Inhalten mit Ihrem iPod ist nur eine der unterhaltsamen Seiten des iPod. Füllen Sie ihn doch einfach mit Dateien aus dem iTunes Music Store. Dort finden Sie mehr als 1,8 Million Songs, 15.000 Podcasts oder 1.000 Musikvideos, die Sie auf Ihren Mac oder PC laden und anschließend mit Ihrem iPod synchronisieren können. Verwenden Sie ein optional erhältliches Audiokabel, um Musik von Ihrem iPod mit einer Stereoanlage wiederzugeben. Sie möchten gern einmal in die Rolle eines VJ schlüpfen? Sie brauchen nur ein optionales Videokabel, um die Musikvideos von Ihrem iPod auf einem Fernsehgerät abzuspielen. Auch mit Ihren iPod Foto-Diashows können Sie auf diese Weise Eindruck machen. Das Beste daran ist: All dies können Sie direkt vom Sofa aus erledigen. Alles, was Sie dafür brauchen, ist das optionale Universal Dock und die praktische neue Apple Remote Fernbedienung.

    iPod Leistungsmerkmale

    * Bis zu 15.000 Songs(2) und Albumcover in Farbe
    * 30GB-Modell: 10,35 x 6,18 x 1,1 cm, 60GB-Modell: 10,35 x 6,18 x 1,4 cm
    * Helles TFT-Display (6,35 cm, 320 x 240 Pixel)
    * Bis zu 20 Stunden Batterielaufzeit(4)
    * Bis zu 25.000 Fotos(2)
    * Bis zu 150 Stunden Videomaterial(3)
    * Wiedergabe von Videos oder Foto-Diashows auf Fernsehgeräten mithilfe des optionalen Dock
    * Apple Click Wheel
    * Dock-Anschluss kompatibel mit Zubehörprodukten
    * Dock kompatibel mit der neuen Apple Remote Fernbedienung
    * Laden und Synchronisieren via USB
    * Kompatibel mit Mac OS X oder Windows 2000/XP
    * Synchronisieren von Kontaktinformationen, Kalendern und Aufgabenlisten

    Schaut euch mal an wie dünn das Teil ist ...

    [Blockierte Grafik: http://images.apple.com/de/ipod/images/specstop20051011.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.apple.com/de/ipod/images…ide20051011.gif]

    ... also ich bin wieder mal voll begeistert was Onkel Steve da präsentiert hat. ;)

    http://www.apple.com/de/ipod/ipod.html

  • ein link auf apple.at hätts auch getan ;)

    aber cool - und das trotz der heftigen dementi ("never!")
    endlich hat er das feature das ich mir immer gewünscht hab - video out!

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • sehr geil das alles ... ich frag mich nur wie jetzt diese ganzen itrip gadgets und das zeug funktionieren sollen, wenn der neue ipod (genau so wie der nano) keinen fernbedienungseingang hat.

    ach ja und noch was: glaubt ihr werden die videos aus dem dock mit halbwegs guter qualität auf den tvschirm gezaubert denn das wär natürlich ziemlich cool! dann kann man filme leichter vom computer auf den fernseher bringen.


  • das display sieht geil aus, ich hasse mein display sowieso (4g)

    mal gespannt sein ob sich die software verbesser hat, dann wärs geil ;)

    wieso gibts eigentlich keine suchfunktion im ipod?

  • einfach nur genial ... der stellt alle anderen mp3 - player endgültig in den schatten ;)
    jetzt hab ich schon 2. und 3. gen zuhause ...
    ich bin sicher, dass es noch vor weihnachten ein special edition bzw. eine verbesserte version gibt, ...
    wenn das so weitergeht, dann kommt bald monatlich ein neuer iPod raus, is schon fast abartig :D

    "wahres können braucht keine anstrengung" - (tiger & dragon)

  • mir ist grad aufgefallen, dass ich mit itunes 6 die tv shows nicht "reinkrieg". d.h. wir werden auch zukünftig keine orginal serien kaufen können; bestenfalls die miesen deutschen dubbs ein jahr später :(
    Das selbe wird wohl auch für den movie-store gelten...

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Zitat von supersonnig

    sehr geil das alles ... ich frag mich nur wie jetzt diese ganzen itrip gadgets und das zeug funktionieren sollen, wenn der neue ipod (genau so wie der nano) keinen fernbedienungseingang hat.

    die neuen gadgets funktionieren alle über den dock-anschluss. die alten vermutlich gar nicht mehr.

    Zitat von supersonnig

    ach ja und noch was: glaubt ihr werden die videos aus dem dock mit halbwegs guter qualität auf den tvschirm gezaubert denn das wär natürlich ziemlich cool! dann kann man filme leichter vom computer auf den fernseher bringen.

    angeblich sind die videos alle nur in 320x2?0 - soviel zum thema "the year of HD" :(

  • Zitat von ComSubVie


    angeblich sind die videos alle nur in 320x2?0 - soviel zum thema "the year of HD" :(

    in österreich brauchen die fürs year of HD noch mindestens 5 jahre :(
    die schaffens ja nichteinmal digitales terrestrisches fernsehen anlaufen zu lassen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!