Erste BF2 Kampagne des WGP

  • [Blockierte Grafik: http://wargamer-project.de/kampagnen/bf2/…erbungbf2k1.gif]

    Das WGP präsentiert, in Zusammenarbeit mit den United-Teamplayers, seine erste BF 2 Kampagne!!!!

    Der Teilnehmer taucht in Anlehnung an das PC-Game „Battlefield2“ in dessen fiktive Welt, in eine Zeit, die gar nicht so weit in der Zukunft liegen muss. Die Krisenherde der Welt spitzen sich mehr und mehr zu. Einer dieser großen Konflikte wird in den südlichen Teilen des asiatischen Kontinents ausgetragen.

    Der USA ist es nach dem Sturz der irakischen Dikatur nicht gelungen,Recht und Ordnung aufrechzuerhalten. Immer öfter kommt es zu Zusammenstößen zwischen radikalen Bevölkerungsgruppen und dem amerikanischem Militär. Hassprediger und militante Verbände führen immer häufiger Selbstmordattentate auf die Sicherheitsbehörden durch und heizen die Lage dadurch an. Die USA reagiert mit Verlegung weiterer Militärstreitkräfte und beginnt mit Luftangriffen und großangelegten Razzien gegen die Terrororganisationen. Die Verluste beider Seiten steigen stark an, auch die Zivilbevölkerung erleidet immer höhere Verluste. Parallel dazu fährt die USA in ihrem Kampf gegen den Terror einen Konfrontationskurs gegen immer mehr moslemische Staaten im Mittleren Osten, die die aufständischen Kräfte nach Geheimdienstinformationen mit Waffen unterstützen.

    Nach einem weiteren großen Terrorakt in den USA ist sich die amerikanische Regierung sicher, dass nur die Okkupation und Sicherung des gesamten arabischen Gebietes dauerhaften Frieden garantieren kann. Die Arabische Liga hat infolgedessen angekündigt, sich gegen Intervenierungsaktionen der USA zu stellen und für den Fall des Krieges die aus vereinten Militärkräften und militarisierten Bürgergruppen zusammengesetze MEC aufgestellt, die die Unabhängigkeit der arabischen Staaten verteidigen soll.

    Die USA hat mittlerweile auch China zum "Schurkenstaaten" erklärt, da dieses Land nach Angaben des CIA die MEC mit Waffen und Material beliefert, die Regierung Chinas dementiert derlei Berichte jedoch vehement. Die US-Regierung entsendet das 33rd US-Marine Corps an die Küsten Chinas und beginnt großangelegte Kommandoeinsätze, um der Bedrohung durch das Reich der Mitte entgegenzuwirken.

    Chinas Staatsoberhaupt reagiert mit dem Ausruf des Kriegsrechts und mobilisiert sämtliche Streitkräfte. Die Vereinten Nationen initiieren daraufhin überstürzt Verhandlungsgespräche, in denen man zusichert, keine nuklearen oder sonstigen strategischen Waffen gegen die Zivilbevölkerung zu verwenden. Da Chinas Militär sich zu Beginn der großangelegten Offensiven der US-Marines durch die Notmobilisierung nur unzureichend erwehren kann, werden Verhandlungen mit der Arabischen Liga aufgenommen, die in einem Militärbündnis gegen die USA enden, das Süd Asiatische Bündnis (SAB) entsteht und verteidigt sich nun gemeinsam gegen die Invasionsarmeen der USA.

    Wie in einem RPG wird der Teilnehmer einer der zwei Kontrahenten zugewiesen und in seinem HQ von seinen Vorgesetzten in eine Kompanie eingeteilt. Er fängt ganz unten an und muss sich während der Trainingseinheiten und Kämpfe einen Namen machen und hochdienen. Gehorsam, Geschick und nicht zuletzt Teamplay werden ihn dabei helfen. Doch mit dem Aufstieg in Rang und Ansehen wird auch die Verantwortung zunehmen.

    Bist du dieser Herausforderung gewachsen? Wenn ja, dann melde dich an unter Link: WGP BF2 Kampagne Vereinte Nationen


    Die Schlachten werden zwei mal wöchentlich auf einem Unranked Server mit allen Waffen ausgetragen, denn wir haben unsere eigenen Ränge, Orden und Ribbons.

  • nur eine frage:
    warum verschwendest du sämtlichen platz, den dein posting benötigt, für diese wirklich bescheuerte story (sry.. aber es ist so :p) anstatt zu erklären worums überhaupt geht und wie das spiel abläuft?
    (auf den fehlern im text reite ich jetzt mal nicht herum ;) )

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Zitat von [fl]Quel`Tos

    nur eine frage:
    warum verschwendest du sämtlichen platz, den dein posting benötigt, für diese wirklich bescheuerte story (sry.. aber es ist so :p) anstatt zu erklären worums überhaupt geht und wie das spiel abläuft?
    (auf den fehlern im text reite ich jetzt mal nicht herum ;) )


    uuuhhh das tat weh :D

    {WcM} http://www.wcm-clan.com
    ClanManagerPro CMPro http://www.cmpro.org

    Der genetische Code des Menschen und der des Schimpansen unterscheiden sich zu 1,6%.
    Bei machen Menschen merkt man das mehr, bei anderen weniger *g*

  • nein das tat nicht weh... er hat sich zumindest die mühe gemacht den beitrag zu lesen, auf fehler zu durchforsten, sein kommentar überlegen, sein kommentar posten... das zeigt mir daß ein großer teil seiner gehirnzellen beschäftigt war :thumb:

    es stellen sich nun grundlegende fragen:

    * kennst du BF2?
    * hast du BF2 schon gespielt?

    ich glaub nicht daß einer der beiden punkte zutrifft, den deine antwort war bis jetzt die lustigste von allen foren wo dieser beitrag gepostet wurde :D! dafür jetzt schon mal gratulationen.

    ausserdem danke ich dir für diese hochqualifizierte antwort! angeblich soll es aber auch leute geben die sich für solche sachen interessieren... es zwingt dich keiner auf solche postings eine antwort zu schreiben :ausheck:

    viel spass noch!

  • Zitat von wgpOsiris

    nein das tat nicht weh... er hat sich zumindest die mühe gemacht den beitrag zu lesen, auf fehler zu durchforsten, sein kommentar überlegen, sein kommentar posten... das zeigt mir daß ein großer teil seiner gehirnzellen beschäftigt war :thumb:


    nun ja, ich hab dein posting gelesen und eben weil es doch relativ lang ist und mir die erhoffte information verwährt blieb hab ich ein doch ziemlich kurzes kommentar verfasst.

    Zitat von wgpOsiris

    * kennst du BF2?


    nur vom kurz anschaun. bf1 kannte ich und ich nehme an, dass sich das 2er vom prinzipiellen spielinhalt nicht wesentlich davon unterscheidet. darfst mich aber gerne eines besseren belehren, weil wie gesagt, kenns eh nur vom kurz hinschaun.

    Zitat von wgpOsiris

    * hast du BF2 schon gespielt?


    nope, eben nicht wirklich

    Zitat von wgpOsiris

    ich glaub nicht daß einer der beiden punkte zutrifft, den deine antwort war bis jetzt die lustigste von allen foren wo dieser beitrag gepostet wurde :D! dafür jetzt schon mal gratulationen.


    ja danke, freut mich dich erheitert zu haben ;)

    Zitat von wgpOsiris

    ausserdem danke ich dir für diese hochqualifizierte antwort! angeblich soll es aber auch leute geben die sich für solche sachen interessieren... es zwingt dich keiner auf solche postings eine antwort zu schreiben :ausheck:


    genau darum gehts mir, verzeihung dass ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe, aber mein comment sollte ja durchaus erheiternd wirken, besonders auch für dich.
    also ich interessiere mich eben durchaus für solche sachen weil ich an spielprinzipien im allgemeinen sehr interessiert bin (auch wenn ich das game selbst möglicherweise nie wirklich ernsthaft spiele), sonst hätte ich dein posting ja wohl kaum gelesen.
    was ich mir aufgrund der überschrift erwartete war halt eine erklärung, wie das ganze abläuft. besonders dadurch, dass da "_Erste_ BF2 Kampagne des WGP" stand, dachte ich, dass da möglicherweise irgendwie ganz was neues tolles gemacht wird mit irgend einem speziellen spielsystem. und genau deswegen hab ich angenommen das prinzip des systems würde erklärt werden. (vielleicht gibts ja auch gar nix besonderes neues, dann hab ich die sache falsch verstanden.. sry)

    wenn du jetzt vergleichst: meine erwartungen vs. inhalt deines postings, dann ist die sache halt doch ziemlich ernüchternd und ich geh halt auch stark davon aus, dass grad so eine dahingwurschtelte story nicht wirklich wen interessiert weswegen ich der meinung bin, dass der platz durch eben mehr inhalt bezüglich eigentlichem game wesentlich besser ausgenutzt werden hätte können.

    an einer genaueren beschreibung des eigentlichen konzepts (irgend eins wirds ja wohl geben abgesehen von den normalen bf2 - regeln?) wäre ich nach wie vor interessiert.

    Zitat von wgpOsiris

    viel spass noch!


    ja danke, dir auch!

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • hi :)

    da nun anscheinend alle mißverständnisse aus dem weg geräumt sind will ich auf deine fragen und anregungen eingehen.
    also BF2 unterscheidet sich doch maßgeblich von BF1942. abgesehen von grafik, etc...

    WGP hat bereits bei BF1942 5 kampagnen gemacht, bei BF2 ist es jetzt die erste.

    ganz schnell und kurz umrissen: du stellst dir das brettspiel risiko vor, übernimmst das ganze in den bereich ONLINE-gaming... fertig ist die kampagne!

    du gehörst einem team an und versucht gemeinsam mit deinen kameraden die schlachten zu gewinnen. vorher werden natürlich strategien erarbeitet, taktiken geprobt usw.

    die mitglieder von wgp bzw. gäste sind durchwegs alle älter als 20 bis 25... einige sind bereits >30. wir haben schüler, studenten, lehrer, architekten,...
    bei wgp sind einzelkämpfer-typen und kiddy-freaks nicht gerne gesehen. TEAMPLAY und gemeinsam spaß haben sind unsere wichtigsen punkte.

    würde mich freuen wenn du mal bei uns im forum vorbeikommst. viele deiner fragen werden sich dort klären.

    wichtig wäre noch folgende info: WGP ist kein clan, wir sind eine community...

    Osiris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!