matlab in macosx

  • hab mir matlab installiert und es hat gemeckert dass es X11 will.
    gut, X11 gesaugt, installer sagt mir neuere version ist schon da.
    jetzt startet mir das matlab nicht und i bin eher ratlos muss ich gestehen.
    any ideas?

  • Die aktuelle Version von X11 ist auf der Installations-CD von Mac OS X, kann man auch nachinstallieren.
    Was matlab selber anbelangt weiß ich auch net weiter, eine Bekannte von mir hat das selbe Problem.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • hm, ich hab diese X11sdk zeug installiert...

    laut apple hilfe sollte man X11 aus den dienstprogrammen raus starten können, dort ist es aber bei mir nicht drinnen :(

  • die SDK sind nur die libs, nicht das programm selber.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Für die Nachwelt: in System/Installation/Packages/X11User.pkg auf der DVD isses drin :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • gibts da eine matlab verschwörung? ;)

    kann mir vielleicht trotzdem irgendwer an kleinen tipp geben....??
    ich kann auch nix dafür das ich das dumme programm brauch...

    scheiß tu.

    Pure Vernunft, darf niemals siegen!

  • hab das matlab installiert (anfang okt) und alles hat sofort funktioniert (hab aber auch x11 vorher installiert gehabt)

    brauch nur matlab.app starten und x11 wird automatisch mitgestartet
    ~20 sek spaeter kann ich schon arbeiten ...

    "wahres können braucht keine anstrengung" - (tiger & dragon)

  • Zitat von Cheez

    gibts da eine matlab verschwörung? ;)

    kann mir vielleicht trotzdem irgendwer an kleinen tipp geben....??
    ich kann auch nix dafür das ich das dumme programm brauch...

    scheiß tu.



    wenn dus dir nicht auf legalem weg besorgen willst, musst dus wohl auf illegalem wege tun... anleitungen dafür gibts hier sicher net, sorry....

    was anderes: geh doch ins labor...?! da is auf jedem pc matlab installiert... und ja, dort kann man auch arbeiten. :rolleyes:

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • ja was is jetzt mit dem

    "neuere version vorhanden problem"

    ich habs von der apple seite runtergladn
    das wird doch wohl die aktuellste version sein oder ?


    die auf der install cd kann ja nur aelter sein


    was solle mache ?

    kommende pruefungen in den forenkalender eintragen !

  • die version auf apple.com scheint wirklich älter zu sein - ich habs endeffektlich auch von der tiger-cd nachinstalliert. hat bestens geklappt

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!