Frage eines Mac Neulings zu Java

  • Hallo!

    Auch auf die Gefahr hin dass ich mich furchtbar blamieren werde, wie gibt man beim Mac OS (Tiger) den Pfad an unter dem die ausführbaren Programme gesucht werden?
    Das Eprogio.jar liess sich noch verschieben, womit die Frage des Class Path abgedeckt ist, aber wegen dem Path setzen bin ich leider nirgends im Internet fündig geworden. :(

    Liebe Grüße,
    Renai

  • Zitat von Renai

    Auch auf die Gefahr hin dass ich mich furchtbar blamieren werde, wie gibt man beim Mac OS (Tiger) den Pfad an unter dem die ausführbaren Programme gesucht werden?

    Genauso wie in jedem anderen UNIX mit bash-shell... entweder in ~/.profile oder ~/.bashrc.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!