Beiträge von Renai

    Hallo,
    bin auch gerade auf der Wohnungssuche da ich nicht mehr von Niederösterreich immer nach Wien reinfahren mag. :) Was zahlt ihr eigentlich so im Schnitt für wieviel m2? Bei den vielen Angeboten auf den Wohnseiten ist es gar nicht so leicht abzuschätzen was ein angemessener Preis ist.

    Wow danke für die rasche Rückmeldung, das war sehr hilfreich. :)
    Eine Frage zu Applets hätte ich noch.

    Wenn ich eine Anwendung erstelle mit einem Swing Gui, ist es möglich die Anwendung aus mehreren Frames zu bauen (z.B. eine Klasse mit Bedienelementen (Buttons, etc.), eine Klasse für die Darstellung der Ergebnisse). Die Anwendung hat dann 2 verschiedene Fenster, die beim Starten geöffnet werden und auch von der Position her variiert werden können.
    z.B. ein Player wo Wiedergabefenster und Menü mit Steuerung 2 getrennte Fenster besitzt.

    Kann man so eine Trennung auch bei einem Applet vornehmen oder kann alles nur in einem "Fenster" dargestellt werden?

    Hallo,

    ich hätte als Neuling auf dem Gebiet Applets eine Frage.
    Wenn ich ein Applet schreibe und dann zu einer jar - Datei komprimiere, werden dann auch Unterordner erkannt?

    Z.B.:
    StartApplication.class
    + Unterordner test1 und test2, in denen je die Klassen Test1.class und Test2.class enthalten sind

    Wird es vom Applet erkannt, wenn ich in meiner StartApplication einen Verweis auf die beiden Dateien mit import test1.* und test2.* habe oder sind Unterordner keine gute Wahl?

    LG Evelyn

    Hallo,

    ich würde gerne meine über die Jahre gesammelten Rezepte in einer Datenbank verwalten, als erstes wäre mir da das Stichwort CMS in den Sinn gekommen.
    Ich habe von ein paar CMS sehr gutes gehört, mir fallen da auf die Stelle Drupal, Joomla, Ruby on Rails und Wordpress ein.
    Welches der CMS könntet ihr für den privaten (kostenlosen :shinner:) Gebrauch empfehlen oder mit welchem habt ihr schon Erfahrung?
    Oder wäre für so eine Anforderung vielleicht etwas anderes als ein CMS besser geeignet? Vielen Dank schon im vorhinein für eure Tipps. :)

    Lg Renai

    Hallo,

    ich häng mich da dran mit einer Frage, weiss jemand wie das aussieht mit Netzkarten für die Öffis in London? Ich habe gehört, da gibts ein Ticket das man bereits in Wien anfordern kann, sagt das vielleicht jemanden etwas und weiss wo man diese Karten erhalten kann bzw. was sie kosten?

    Hallo,

    ich habe heute auf der Uni versucht, mich mittels Account für das TU Wlan einzuloggen, aber war nicht möglich. Ich dachte zuerst, vielleicht Passwort verschrieben, alle möglichen PWs probiert aber dennoch kein Erfolg.
    Jetzt wollt ich mir das Problem daheim nochmal näher anschauen und das Passwort mal zurücksetzen, bis ich dann bei meinem Benutzer folgendes sehen konnte:

    Wlan/Demonetz - Benutzer 0123456@mobil.tuwien.ac.at - Der Zugang wurde gekündigt - ??? :confused:
    Wie das? Muss man den Account wie den Webspace bei der Uni Wien immer wieder jedes Semester verlängern oder hab ich sonst vielleicht etwas übersehen? Bzw. hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Will meinen Account zurück! :wein:

    Liebe Grüße,
    Renai

    PS: Mein VPN User, den ich noch nie verwendet habe, steht vom Status her weiterhin auf okay.

    Hallo!
    Ich hab in manchen Geschäften schon einen World of Warcraft Altas gesehen, der seitenlang nur Abbildungen der Maps hat, ca. 25 Euro und es gibt noch ein eigenes Lösungsbuch von Bradygames, um die 20 Euro herum. :)
    Ist aber alles leider nur zum extra kaufen und nicht beim Spiel dabei.

    Lg,
    Renai

    Hallo!
    Ich hab erst vor kurzem angefangen, angeregt durch Fly-y und meiner Verwandtschaft,die allesamt spielen. :D

    Meine Heimatorte:
    Krag'jin - Arkanekon, Untote Magierin, Lvl 19
    Mal'ganis - Hyuma, Tauren Kriegerin, Lvl 9
    Arthas - Yolande, Elfen Schurkin, Lvl 10

    Bis auf die Magierin sind alle gleich weit, ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden, mir gefällt vieles so gut. :p
    Wenn auf irgendein Server jemand von der Uni wäre, würde ich mich sehr über nette neue Bekanntschaften freuen. ^^

    Lg,
    Renai

    Hallo!
    Ihr scheint ja alle schon recht lange zu spielen. ^^
    Ich war mal im Uni 12, aber wurde dort gnadenlos vernichtet, jetzt bin ich im Uni 46 zuhause.

    Lg,
    Renai

    Hallo!

    Auch auf die Gefahr hin dass ich mich furchtbar blamieren werde, wie gibt man beim Mac OS (Tiger) den Pfad an unter dem die ausführbaren Programme gesucht werden?
    Das Eprogio.jar liess sich noch verschieben, womit die Frage des Class Path abgedeckt ist, aber wegen dem Path setzen bin ich leider nirgends im Internet fündig geworden. :(

    Liebe Grüße,
    Renai

    Hallo!
    Ich werd wahrscheinlich eh das iBook über den Shop bestellen, schaut sehr gut aus. :)
    Eine Frage hätte ich noch, kann ich das iBook über die Steuer später absetzen wenn die Rechnungsadresse zwar meine ist, das iBook allerdings (derweilen) von meinem Freund bezahlt wird??
    Hab leider keine Kreditkarte. :(

    Lg Renai