Dell verkauft jetzt die ganzen 20 und 24 Zoll TFT um 30% billiger und die 19er um 15% billiger, falls einer einen braucht und nichts von dem angebot weiß! Mehr infos unter http://www.chip.de/news/c1_news_17013357.html
Dell: 30 Prozent Rabatt auf 20- und 24-Zoll TFTs
-
-
thx für diese info!!
der 24" tft ist nämlich schon bestellt +hrhr+ -
Zitat
der 24" tft ist nämlich schon bestellt
.. du gibst dich mit so was mikrigen ab? Also ich habe 4 30 Zoll TFT und ahbe die zusammen gebaut zu einem. Jetzt brauch ich nicht nur für meine 2 DualCore SLI Karten ein Kraftwerk sondern dafür auch nein im ernst, hast dir echt nen 24er gekauft? BIn auch am überlegen mir nen größeren zu kaufen, obwohl das 15,4 Notebook + 17 Zoll extern TFT ist auch nicht schlecht...
-
doch, hab ihn mir grad bestellt.
ich war scho seit längerem auf suche bzw. wollt natürlich keine original 1.400€ euro hinlegen, aber ob ich nun 850€ für einen 21" samsung hergeb oder letztendlich 890€ für einen dell is dann scho egal. irgendwie muß man doch seinen sommerjob sinnvoll investieren oder nicht? ...
abgesehen davon, bin ich der typ, der sich einmal so einen komplettrechner kauft und der hält dann auch 5 jahre ohne ein teil daran zu tauschen, aber momentan will i mir was gutes für die augen tun und viel platz am desktop kann man immer gebrauchen. -
Was machst du das du so große Displays brauchst? Machst Videoschnitt, Musikschnitt, 3D oder sowas in der richtung? da kan ich es dann gut verstehen, sind auch meine "beweggründe"..
-
-
Zitat von bosie
programmieren reicht nicht? die 24" von dell (widescreen juhu) haben eh nur 1200px höhe...
Klar geht das damit auch super, aber beim Programmieren kannst durch die super Umgebungen eh alles recht kompakt halten und die Klassen "schließen" und es recht übersichtlich halten, nur bei videoschnitt z.b. brauchst alleine für die timeline sehr viel platz oder bei musikschnitt damit du die Waveformen halbwegs gut sehen kannst...aber klar ist man auch beim programmieren besser unterwegs, nur wäre es mir perönlich für den zweck das geld nicht wert.. aber ist meine meinung... -
ja scho klar, daß es vielen der preis nicht wert ist ...
aber programmieren fällt zB in so eine Kategorie, wo i gern viel platz haben und ned ständig scrollen, window wechseln usw. haben möcht.
zum anderen laufen - wie wohl bei jedem anderen wohl auch - nebenbei einige programme, die man jetzt ev. leicht nebeneinander platzieren kann. zuletzt plag ich mich seit längerer zeit mit vmware herum und da find i an großen screen recht vorteilhaft. falls er noch tv-tauglich ist, kann i mir aufgrund meines platzmangels einen extra fernseher ersparen +gg+. mal sehen, was er hergibt.
tja ansonsten .. muß i halt das kommende jahr mit studentenfutter auskommen +ggg+ -
Zitat von mtintel
Klar geht das damit auch super, aber beim Programmieren kannst durch die super Umgebungen eh alles recht kompakt halten und die Klassen "schließen" und es recht übersichtlich halten, nur bei videoschnitt z.b. brauchst alleine für die timeline sehr viel platz oder bei musikschnitt damit du die Waveformen halbwegs gut sehen kannst...aber klar ist man auch beim programmieren besser unterwegs, nur wäre es mir perönlich für den zweck das geld nicht wert.. aber ist meine meinung...
also ich hab 2*20 und ich hab net das gefühl dass das super ist. noch kleiner würd für mich sowieso nicht in frage kommen
das mit den timelines etc is ja ganz nett, aber wie bitte debuggst du ? kleines 10x10px fenster neben den variablen-fenster das auch nur 10x10 is ?hast das neue video gesehen von apple aperture mit heinz kluetmeier
das sieht so geil aus wennst 2*30 nebeneinander stehen hast.. einfach nur geil
http://www.apple.com/aperture/profiles/?kluetmeier
http://www.apple.com/aperture/profiles/?buissink -
hi leute,
für die, die es interessiert: also ich hab seit letzten samstag den monitor bei mir stehen und i muß sagen, i bin bis jetzt recht angetan. neben seiner ausstattung hat sich die videotauglichkeit positiv hervorgetan, zumind. empfind ich subjektiv bei videos kein schlieren oder dgl. ... design sieht meiner meinung nach solide und doch edel aus. hab mich zwar noch nicht mit der bild-in-bild funktion beschäftigt, aber die dürft auf den ersten blick doch nicht ganz durchdacht sein. entweder ist die box am bildrand recht klein, oder wenn der screen halbiert wird, kann man weder von der 1900er auflösung auf der linken hälfte, noch was auf der rechten hälfte mit der bild-in-bild auflösung was anfangen. jedenfalls werd ich mir das mal genauer ansehen.
fotos werd ich bei zeiten mal reinstellen, wenn i grad eine digicam bei der hand habe. -
Welche Grafikkarte(n) verwendet ihr? Wie sieht es mit dem Bild aus, bei einem LCD größer 23" und einer Auflösung 1920 x 1200 (WUXGA+).
-
zZt hab ich leider noch eine ältere 9200SE verbaut (mit max. 4x AGP), aber ich hab ka probleme damit eine native 1900er auflösung (digital) darzustellen. jedenfalls war bei mir der analoge anschluß zu unscharf ... man sieht recht gut, wie die linien unscharf gezeichnet werden (es flimmert leicht).
anschließend und letztendlich auf digital umgeschalten und es herrscht ein echt gestochen, scharfes bild, wie wohl bei jedem anderen crt und tft monitor auch.
hmm mit einem screenshot wird dir deine frage wohl nicht beantwortet werden können. am besten sich vorort informieren, was bei mir leider nicht ging, aber ich muß im nachhinein diese entscheidung nicht einbüßen, daß ich ihn mir per Web bestellt hab - gott sei dank! -
geh, euer pech ist einfach nur dass die beamer so teuer sind... ich hab auch keinen, mann hier nur mutmaßen, aber es muss schon toll sein alles an der wand zu machen in übergröße, oder? also fernschauen, spielen usw ist eh keine frage, und ob man auch arbeiten kann an der wand?
-
können schon aber das wird auf die dauer ziemlich teuer die dinger ziehen glaub ich ziemlich viel strom außerdem wirds von den lampen her teuer
-
Zitat von blackie
können schon aber das wird auf die dauer ziemlich teuer die dinger ziehen glaub ich ziemlich viel strom außerdem wirds von den lampen her teuer
Ja, sie brauchen viel mehr Strom, da es ja mit lampen geht, und diese sind sehr teuer.... mein vater meinte schon spaßhalber als er sich 2 neue lampen für seinen beamer kaufen musste, dass man da ja gleich nen neuen kaufen kann (ähnlich den Druckerpatronen) weil da man beim kauf einer lampe (eigentlcih eines Beamers) gleich den beamer kostelos dazu bekommt -
also unser prof im gymi hatte so ein tolles ding, das hat er aufn overheadprojektor drauf gegeben und am pc angesteckt und das ganze war ziemlich cool. ob das ne billigere lösung als ein beamer wär?
-
Zitat von Rageboom
also unser prof im gymi hatte so ein tolles ding, das hat er aufn overheadprojektor drauf gegeben und am pc angesteckt und das ganze war ziemlich cool. ob das ne billigere lösung als ein beamer wär?
Sowas kann man sich auch selbst machen (bei Toms Hardware Guide gibt es ne Anleitung und ein Video)... das Prinzip ist ganz einfach, dass man ein Panel aus nem TFT Monitor ausbaut, in dann auf den OverheadProjektor drauf legt, und dieses Panel wie einen TFT Monitor verwendet und das die ganzen sachen dann die auf dem Panel angezeigt werden durch die Lampe im Overhead auf die Wand projeziert wird... am besten ist wenn man auf das Panel noch nen kleinen Lüfter gibt, damit das Panel nicht zu heiß wird und lange lebt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!