Developertools unter OS X nachinstallieren

  • Die sind nicht drauf, sind entweder extra dabei (wenn du die Retail-Version hast), im Folder "Installations" bei den Programmen (wenns beim Computer vorinstalliert war), oder auf connect.apple.com verfügbar zum gratis Runterladen (nach einer Registrierung).

    Ah ja, oder ich kanns dir kopieren :D

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat

    Original geschrieben von MacOS X
    Aber wo ich die Kommandozeilenversion vom pptp herkrieg, weiß ich noch immer nicht!


    Du kriegst sie von meiner Seite: http://pptp.monitzer.com/ (ist Teil des Wrappers von pptp-gui), allerdings hab ich keine Ahnung ob die überhaupt noch funktioniert in 10.2. Warum willst du den eingebauten Client nicht verwenden?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Also mir haben die Tutoren gesagt, mit dem geht das nicht -> und helfen konnte mir auch keiner.

    Mir ist das echt n Rätsel, wie du deinen Mac an der Datentankstelle betreibst. Neue Anleitung wolln die auch keine schreiben, und bei der alten kennen sich die auch nicht aus (Kommentar von einem bestimmten Tutor: Eh klar! Mac, so a Sch....; Is ja klar das der ned geht. :cuss: "ich fands nicht so lustig wie er").

    Habe mich natürlich weitererkundigt, und der ZID hat mir gesagt, dass sie keine eigene Anleitung für OS X schreiben wollen, da es sowieso fast keine Macs an der TU gibt.

    Daher meine große Bitte an dich HAL:

    Du hast anscheinend den einzigen funktionierenden Mac an der TU.
    Schreib doch BITTE, BITTE, BITTE :zwinker: eine Anleitung (die auch wirklich jeder versteht), und stell Sie ins Netz (und (oder) hier ins Forum); -> es kann doch nicht angehen, dass es nur mehr Dosen an der Datentankstelle geben soll!

    Wär echt super von dir, und die Mac-Community wär dir sicher auf immer und ewig und noch weiter dankbar dafür, undsoweiterundsofort...

    mfg. MacOS X
    (deprimierter iBook-User :awake: )

  • Zitat

    Also mir haben die Tutoren gesagt, mit dem geht das nicht -> und helfen konnte mir auch keiner.

    Das nächste Mal mach ich einen Screenshot und schicks dir als Beweis :D

    Zitat

    Du hast anscheinend den einzigen funktionierenden Mac an der TU.
    Schreib doch BITTE, BITTE, BITTE :zwinker: eine Anleitung (die auch wirklich jeder versteht), und stell Sie ins Netz (und (oder) hier ins Forum); -> es kann doch nicht angehen, dass es nur mehr Dosen an der Datentankstelle geben soll!


    Ja, mach ich, sobald ich wieder ein bisschen Zeit hab.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!