split -b file archiv

  • ich hab ein kleines problem. . ich hab linux und windows auf meinem laptop ... windows crashte ...

    jetzt hab ich mit linux und dem befehl split -b (ubuntu) archive erstellt und gebrannt ... nun leider weiss ich jetzt nicht wie ich die archive ( aa,ab,ac .. ) wieder zusammenfügen kann ... ich hab auch nach längerem suchen leider nichts nützliches gefunden ... nur von einem studienkollegen gehört , dass es einen windows command dafür gibt !

    für jede hilfe bin ich dankbar :) brauch die backup files :) danke !

  • Zitat von wjsus

    ich hab ein kleines problem. . ich hab linux und windows auf meinem laptop ... windows crashte ...

    jetzt hab ich mit linux und dem befehl split -b (ubuntu) archive erstellt und gebrannt ... nun leider weiss ich jetzt nicht wie ich die archive ( aa,ab,ac .. ) wieder zusammenfügen kann ... ich hab auch nach längerem suchen leider nichts nützliches gefunden ... nur von einem studienkollegen gehört , dass es einen windows command dafür gibt !

    für jede hilfe bin ich dankbar :) brauch die backup files :) danke !

    Code
    for f in a?; do cat $f >> archiv; done

    Why bother spending time reading up on things? Everybody's an authority, in a free land.

  • geht glaub i einfacher auch.
    ins verz mit den teilen stellen, dann:

    Code
    cat * > PATH_TO_FILE


    im prinzip aber eh der gleiche schmaeh.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • mhmhm ist das nicht der linux befehl ? :) der steht eh in der split -man :P

    ich bräuchte das ganze für windows ! sorry , wenn das nicht herausgekommen ist !

    das problem ist , dass meine linux partitoin viel zu klein für das riesen image ist ... und ich brauch das ganze auf windows :(


    danke für die antworten !

  • Zitat von spoilerhead

    ähm, *hüstel* das war wol ich *G*

    alsoo unter windows soltle es gehen mit

    copy /B erstefile zweitefile ergebniss

    kanns nat testen, hab kein windows :)

    das geht leider nicht .. syntax fehler :( das hab ich im internet auch schon gefunden !

    gibts da vielleicht noch eine andere lösung ? mit winrar kann ich leider nur den ersten teil öffnen ...

  • mhmhm ... noch ein kleines problem .. ich kann die 2 files zwar mergen ... aber leider bekomm ich dann trotzdem einen crc fehler beim entpacken ..


    weiss wer woran das liegen kann ?

    oder was ich da falsch mache ?

    danke für jede weitere hilfe !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!