Diablo II LoD 1.09 Mod: Tester gesucht!

  • Hi an alle Zocker,

    Vor ein paar Monaten war es soweit. Diablo 2 zum xten mal durchzuspielen war mir zu fad und irgendwie waren da immer so bestimmte Aspekte, die zu langwierig oder einfach zu wenig waren. Da ich mir um die Vorteile des 1.10 bzw. des neuesten 1.11 Patches bewußt war, jedoch jeder meiner D2-Lankollegen in höchsten Tönen von 1.09 schwärmten und sich partout nicht auf 1.1x umstellen wollten (was ich bei einigen der hinzugefügten Restriktionen, wie die stark reduzierte Erfahrungsaufteilung auf innerhalb von 2 Bildschirmen, sehr gut nachvollziehen kann) hatte ich die Idee einen "eigenen Patch" also eine Modifikation zu basteln.

    Da das Projekt langsam über alle erträumten Dimensionen hinausgewachsen ist und meine drei Beta-Tester aus dem Freundeskreis schon an einige der Neuerungen gewöhnt sind, wäre es, denke ich an der Zeit die Mod auch mal auf andere Tester "loszulassen". Wie erwähnt handelt es sich hierbei (noch) um eine rein für Patch 1.09d konzipierte Mod und wird NICHT auf 1.10 oder höher funktionieren!

    Einige der essentiellen Änderungen:

    • Alle Unique Items und Runenwörter aus 1.1x sowie Ladder und Realm sind soweit wie möglich übernommen worden.
    • Neuer Titel- und Charakterwahlbildschirm, größeres Inventar und durch das in der Modder-Szene berühmt berüchtigte PlugY (fast) unendlich viel Platz in der Kiste.
    • Bisher ungenutzte und neue Suffixe (Modifikatoren) für magische und seltene Gegenstände, seltene Gegenstände können nun auch bessere Suffixe erhalten
    • Neue Items wie Schriftrollen, mit denen man (je nach Variante) entweder seine Fertigkeiten noch mehr steigern kann, Fertigkeiten anderer Charakter-Klassen und sogar Monsterfähigkeiten verwenden kann, oder schlicht solche, mit denen man auf Waffen oder Rüstung noch zusätzliche Effekte schmieden kann.
    • 3 neue Runen, eine neue Edelstein-Variante und Öle mit denen man Waffen und Rüstungen leicht verbessern kann und auch die teilweise ungenutzten "Craftingrezepte" aufwertet.
    • Allgemein sind die Dungeons jetzt größer + es gibt einen großen neuen Dungeon, in dem ein altbekannter, starker Endgegner wartet, sowie einige Monster die man aus Diablo 1-Zeiten wiedererkennen sollte
    • Monsterdichte in den Levels wurde erhöht sowie der Schwierigkeitsgrad auf Alptraum und Hölle. Es ist also kein Spaziergang mehr...

    Also schön, ich hoffe das bietet mal einen guten Überblick und bin schon gespannt wer sich noch findet, das alte Diablo II samt 1.09d Patch aus der Versenkung zu holen und die Mod anzuspielen. Positive und Negative Kritik sind erwünscht solang sie schlußendlich konstruktiv ist :verycool:.

    Mfg

    Früher war ich eingebildet... Heute weiß ich dass ich schön bin! (Prof. Schildt) :coolsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!