wlan reconnect ohne neustart nicht möglich

  • hallo leute, hab ein problem mit einem windows pc mit wireless karte. hab sie unter windows konfiguriert (da das tool von msi nicht funktioniert) und wenn ich längere zeit im wlan bin verliert er die verbindung (nach ca. 20 stunden oder so) ein "refresh available networks" findet nichts mehr, erst wenn ich neu starte gehts wieder ohne probleme, das problem ist das der rechner immer laufen sollte, weil er eine serverfunktion hat und ich das linux noch nicht so weit habe... was kann man tun, hat das was mit der renewal in .... seconds zu tun ? aber normal betrifft das doch nur dhcp adressen und nicht generelle wlan verbindungen, weil er findet gar nichts mehr... vielen dank im voraus.

  • Ich hatte bei der Arbeit auch so ein Problem. Es lag am Router. Was gemacht werden mußte, reboot des PCs, oder den Router vom Strom abtrennen und wieder einschalten. Es war zwar keine dauerhafte Lösung, doch es war eine.

    Ob es bei dir auch der Fall ist, könnte, muß aber nicht sein. Und was die Serverfunktion deines PCs angeht, ist natürlich schlecht/nerfig wenn der PC nach ca. 20 Std. disconnected wird :(

    :cuss: Hacking & Cracking ==> Hack The Planet :cuss:

  • naja, das ist schon korrekt, nur die sache ist die, dass der router unten im büro des wohnheims steht in dem ich wohne und da komm ich nicht ran...
    wir haben hier so ein access point infrastructure netzwerk und komischerweise ist das nur bei meinem server pc so, der andere normale pc mit dem ich arbeite schafft locker drei tage ohne disconnect, vorher stürzt er ab wegen irgendwelchen speichergeschichten oder prozessorüberlastungen... :confused:

    trotzdem danke, vielleicht fällt euch ja noch was anderes ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!