RAM-Erweiterung für Acer TM 800 Familie

  • Ich möchte meinen Acer Travelmate 800 auf 1GB erweitern und wollte dazu 2x512MB soDIMMS (2100) besorgen. Eines von diesen Modulen ist von außen erreichbar, indem man eine Klappe am Boden aufschraubt. Das Problem ist, ich weiß nicht, wo genau das interne Modul eingebaut ist (bei 512MB RAM sind 256 MB in einem "internen" soDIMM und 256MB im extern erreichbaren soDIMM verbaut), es steht weder im Handbuch (im Handbuch steht nur, dass es 2 soDIMM-Steckplätze gibt, einen internen und einen externen) noch find ich einen Hinweis im Internet. Vielleicht weiß jemand von Euch, wo sich das "interne" soDIMM Modul befindet und wie ich da rankomme. Wenn wir schon beim Zerlegen sind - wie kann ich eigentlich die Tastatur ausbauen, am Boden befinden sich 2 Schrauben, die mit "K" beschriftet sind, ich nehm mal an, dass das Keyboard heißen soll, trotzdem bekomm ich es dann nicht raus.

    Vielen Dank - Marcus

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • *gg* ok... das zweite modul ist unter der tastatur... und du kommst ca. so an dieses heran...

    du kannst die abdekung über der tastatur (auf der sich der einschaltknopf befindet) abnehmen... danach befinden sich dort glaube ich 2 schrauben, die du lösen musst, dann kannst du die tastatur entfernen und bist beim ram...

    somit sind gleich beide probleme auf einmal gelöst...

    90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!