Hi,
wollte fragen ob noch jemand den externen Zugang zum TUNET mit VPN benutzt und das selbe Problem wie ich hat. Es gibt ja zwei verschiedene Profile vpntu und vpntuonly. Das vpntuonly funktioniert einwandfrei das vpntu aber nicht. Er versucht zu verbinden, danach kommt gleich not connected. Im log steht "Unexpected SW error....". Kann mir da vielleicht wer weitehelfen bräuchte das vpntu.
vpntu funktioniert nicht. vpntuonly aber schon
-
- Windows
-
shingo -
5. November 2005 um 17:51
-
-
hab mir das zeug grad wieder installiert, aber bei mir funktioniert leider beides ned. hab nen inode student account. bei dem versuch mich zu connecten bricht er mit der meldung: "Reason 412: The remote peer is no longer responding" ab. irgendwelche ideen vorans liegn koennt? ahja, firewall hab ich testweise schon abdreht, nutzt aber nix
-
Zitat von stormcrow
hab mir das zeug grad wieder installiert, aber bei mir funktioniert leider beides ned. hab nen inode student account. bei dem versuch mich zu connecten bricht er mit der meldung: "Reason 412: The remote peer is no longer responding" ab. irgendwelche ideen vorans liegn koennt? ahja, firewall hab ich testweise schon abdreht, nutzt aber nix
Beim Inode student hat man doch IIRC schon eine TU IP, wozu brauchst Du da das VPN?
IIRC war das einene zeit lang mal dieselbe IP, also es ging nur entweder DSL oder VPN.
-
-
ich habe in etwa das gleiche problem, ich bekomm aber (unter osx mit shimo) folgende fehlermeldung bei vpntu: "Failed to establish vpn connection, check group settings."
auf ne mail ans ZID ob das gruppenpasswort geändert worden ist oder ob es an etwas andrem liegt hab ich bis jetzt noch keine antwort bekommen
und bei mir funktioniert vpntuonly auch, nur leider reicht das nicht für alle anwendungen.
-
hast schon auf der ZID homepage nachgesehen, was dort dazusteht?
vl hat sich ja der username oder ähnliches geändert
http://www.zid.tuwien.ac.at/kom/tunet/vpn/ -
auf ne mail ans ZID ob das gruppenpasswort geändert worden ist oder ob es an etwas andrem liegt hab ich bis jetzt noch keine antwort bekommen
an welche adresse hast du denn deine nachricht geschickt (die richtige wäre studhelp (a) zid.tuwien.ac.at), und mit welchem betreff? ich habe in unserem system keine solche anfrage gefunden, daher wirst du auf eine antwort vom zid vermutlich lange warten...
das gruppenpasswort wurde nicht geändert.
lg,
michi -
merkwürdig, eigentlich hab ich sie an genau die adresse geschickt, interessant, dass sie nicht angekommen ist
habe heute nochmals die .pcf für vpntu heruntergeladen und bekomme weiterhin diese fehlermeldung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!