Beiträge von LuciferhawK

    Hi,

    seit dem das spiel jetzt released ist, kommt es auf die nette idee staendig meine cam an zu machen ...

    wieder mal ein spiel welches sich durch nicht abschaltbare "features" bei mir disqualifiziert hat ;)

    oder bin ich mal wieder zu blind um den "I do not want to be filmed during my gaming experience"-button zu finden?

    Hiho!

    also grundsaetzlich sind fuer standardhardwarekomponenten die treiber nativ in win7 enthalten. zu beachten gibt es halt u.a. dass sound, manche grafikchips, USB 3.0 etc fuer microsoft nicht zur standardhardware zaehlen und sie somit nicht als treiber auf der standard-dvd enthalten sind. vieles schafft das windows-update dann von selbst, aber nicht alles. Im allgemeinen wuerde ich sowiso eher zu den richtigen treibern des herstellers tendieren, als zu jenen von microsoft (vA bei controllern).

    ich hatte mal UEFI dualboot bei einem notebook, aber da ist inzwischen nur noch archlinux drauf. hatte aber in der dualen zeit keine wirklichen probleme.

    hoffe konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen.

    Grundsaetzlich hilft die auszeichnung bei bewerbungen. Insofern koenntest du auch fragen was der sinn von noten ist, denn der abschluss mit auszeichnung bescheinigt dir ja lediglich dass du eben nicht nur bestanden hast, sondern besonders gut.

    Ob eine solche art der leistungsbescheinigung immer gut ist: nein (dein beispiel ist ja bereits ein argument hierfuer)
    Ob man selbst sowas haben will/braucht? das haengt von jedem selbst ab. ich persoenlich habe versucht mein bestes zu geben und hab dadurch auch meine auszeichnung bekommen, wie viel es mir bringen wird: das wird sich zeigen :)

    Zitat von [fl]Quel`Tos;726513

    Holy cow, jetzt bin ich aber wirklich neugierig. Ich hab in Game insgesamt bisher vielleicht so ein dreiviertel Jahr verbracht (verteilt auf mehrere Abschnitte), aber so richtig weit gekommen bin ich nie. Womit verdienst du deine Kohle?

    Ich fliege diese beiden abende einfach Incursions (sind irgendwie ertragreicher als mining oder 0-sec-ratting). Natuerlich versuche ich bereits hauptsaechlich bei shiny-fleets mit zu machen um den gewinn zu maximieren und als logistiker kann man sich ja ein bisschen aussuchen wo man mitkommt :)

    um von "richtigen" werten zu sprechen: Hab gestern erst 100 mio isk/h gemacht beim incursionrunning.

    Ueber skills, fittings oder aehnliches kann man sich ja ingame oder via pm oder so unterhalten um nicht zu sehr OT zu werden :)

    Wenn man bei der oben verlinkten Liste auf den Marker in Wien klickt, steht da "8:30PM EI Hörsaal 7". Das ist das einzige, was ich bisher herausgefunden habe.

    Danke fuer die info, dass ich trotz offizieller seite und htu-seite auf die details auf dem google-maps plugin anzeigen lassen muss, da bin ich nicht drauf gekommen :)

    BTW: weisz jemand ob es plaene fuer eine DVD oder einen download gibt? ich war zwar dabei, aber einige bekannte von mir hatten leider keine zeit

    Das Spiel ist leider so sau schwer :) Ich habs mehrmals angespielt aber nie den Weg wirklich in die Welt von EVE gefunden ...

    So schlimm ist es auch wieder nicht, man hat n bisschen einarbeitungszeit und wenn man weisz wo man ein paar zusaetzliche infos findet und man auch 1-2 leute kennt die mal tipps und anregungen geben, eroeffnen sich mit der zeit immer mehr wege und dann laeufts fast wie von selbst

    aber es stimmt: ohne hilfe ist es anfangs schwer, hab selbst erst beim 2. anlauf die kurve bekommen :)

    Auch wenn es sich jetzt anfangs nicht nach low-budget anhoert: ich spiele derzeit eve online und zahle gar nichts fuer das spiel. spielzeit (ja monatliche kosten wie bei anderen MMOs) kann ich mir ingame kaufen und mache genug ingame geld um mir darueber keine sorgen machen zu muessen.

    zugeben muss ich nur dass es schon so 2-3 monate dauert bis man genug umsatz in dem spiel macht.

    bei interesse kann ich auch gerne eine erweiterte trial anbieten sowie auch n bisschen unterstuetzung fuer das spiel, da es doch etwas mehr zu beachten gibt als in anderen MMORPGs.

    Mich wuerde es auch mal interessieren zu welcher uhrzeit und wo genau der film gespielt wird. Obwohl es bereits uebermorgen soweit sein soll gibt es wohl immer noch keine weiteren informationen (oder ich bin mal wieder zu blind dafuer).

    Heyho,

    weiß jemand wo es einen gut geschriebenen straight forward guide für alpine (oder auch pine) gibt, welcher auch behandelt wie man multiple mailaccounts (imap und pop gemischt) einrichtet und nutzt?

    Vor allem mit weiteren möglichkeiten wie automatischen abrufen von neuen nachrichten in allen ordnern und ähnlichem (derzeit hab ich es mit folder-collections und rollen nur so weit bekommen dass ein einziger mailaccount automatisch gecheckt wird)

    dinge wie sammelordner oder mails auch offline verfügbar haben habe ich auch noch nicht hinbekommen und es wäre toll wenn solche teile auch noch im guide enthalten wären.

    danke schon mal für die links ;)

    Zum Thema kann ich für meinen Teil folgendes beitragen:

    am arbeitsnotebook habe ich derzeit mit großer zufriedenheit Sabayon 5.0 mit Gnome (alles was es unter gentoo gibt ist auch hier möglich, von KDE bis XFCE oder auch EI7) laufen (Gentoo Derivat mit binaries und hybridem packetmanagement-system (portage + entropy).
    für einsteiger wie auch fortgeschrittene zu empfehlen (entweder Gentoo ohne zu viel compilezeiten, aber doch mit der freiheit alles zu compilen, was man will ^^ oder eben out of the box linux mit einfachem graphischem p-manager)

    auf meinem server läuft Debian, da ich neben suse keine andere alternative bei dem host habe.

    auf meinem distri-pfusch&try nb läuft derzeit ubuntu 9.10, ArchLinux, Gentoo, Sabayon, Saba-Gentoo (Sabayon installation, unmergen von entropy, entfernen des standardnutzen von masked files und ein "normales" gentoo world-upgrade) und Mint.

    alles in allem bin ich am meisten mit Sabayon zufrieden und kann es nur weiter empfehlen; Gentoo werde ich NUR noch via Sabayon ansatz installieren, da es um einiges schneller und "einfacher" läuft, da die hw-erkennung von saba wirklich sehr gut ist.

    bin jetzt schon über ein jahr bei http://www.hosteurope.de und bin mit dem provider zufrieden (auch wenn ich jetzt nicht webhosting sondern eine vps dort laufen habe)

    preise beginnen bei 1 euron wenn ich mich richtig an deren letzten preisupdates erinnere

    support ist auch gut und vor allem fähig (egal worum es geht, man wird max 1x verbunden und gut ist ^^)

    nicht nur drauf hinweisen, dass es illegal ist, sondern auf den "paragraph 107 absatz 1 des telekommunikationsgesetzes" (kenn ich jetzt schon auswendig) verweisen :) hab das mal gemacht und der hat gesagt "aber ich hab sie doch nur angerufen", woraufhin ich gemeint hab, der gesetzgeber in Ö sagt aber, dass das nicht ok ist, ebensowenig wie drogen im votivpark verticken..... das war so unendlich geil damals :) da würd ich mir glatt wünschen, die würden mich öfter anrufen! lustig fänd ichs noch, ins blaue zu raten und bei einer frauenstimme zu sagen, dass sich die dame gerade strafbar gemacht hat, dass das mit 35.000 euro geahndet werden kann (das ist jetzt nicht geraten), und wie sie das ihren kindern erklären will (das wäre geraten)....und viell. bringt man mal den einen oder die eine dazu, dort aufzustehen und mit entsetztem gesicht das callcenter zu verlassen! ... wah, wie ich diese idioten, die mit sowas geld verdienen wollen (!= die callcenter agents selbst) hasse ...

    laut §109 Abs. 3 kommt es auf 37 000 Euro *smile* und danke für die hinweise, hab selbst immer bei diesen marketfirmen überlegt wie man die los werden kann (TKG rettet nun meine haut ^^)

    ich bin fast am überlegen ob das nicht eventuell mit deiner firmware zu tun hat ...

    am standrechner meiner freundin (win sowie linux) gibts nach hibernate/restart auch öfters diese problem

    würde mich auch interessieren wenn da jemand eine lösung hat, da es etwas mühsam ist jedes mal hinter den rechner zu krabbeln und usb aus und ein zu stecken

    jetzt weiß ich warum es heißt dass ein Linux update schwer ist [1], da ist ja ein Ding von M$ dass alle paar Minuten suder weil es will das man den Rechner neu startet angenehmer.

    [1]: http://www.overclock.net/windows/569458…l-probably.html

    P.S.: arch: yaourt/pacman -Syu

    Fairerweise muss man sagen dass man bei Sabayon auch komplett auf emerge/layman verzichten kann, also nicht so erfahrene User brauchen einfach nur den grafischen updatemanager Sulfur nutzen und schom macht das system alles schön automatisch (aller M$)

    Will man aber den vorteil der kombination von gentoo und binary basierten distros ausnutzen muss man sich an das abenteuer des dualen packetmanagers (portage/entropie) plus den overlays herantrauen.

    gut noch mal eine anmerkung zu sabayon ^^

    Die aufgeführten probleme mit sabayon waren lediglich ein nicht dokkumentiertes don't mit der distribution.

    da entropy und portage ja zusammenarbeiten müssen/sollen muss man einige dinge beim updaten beachten. (hab noch nicht alles rausgefunden, daher teste ich noch wie ich das mit den updates richtig hin bekomme, daher muss es nun eben folgende variante sein)

    equo update && emerge --sync && layman -S && equo update
    ... diesbezüglich werde ich mir noch genau die ausgaben von equo vornehmen wenn mal wieder etwas mehr zum updaten ist im bezug auf die trees

    das update selbst läuft afaik rein über equo:
    equo world

    so viel ich gesehen habe checkt equo gegen welche version installiert werden soll (binary-entropy oder portage-ebuilds)

    ganz geheuer ist mir das updatesystem ehrlich gesagt noch nicht, aber ich bin draufgekommen dass einige befehle (wie auch immer) blockiert werden. ein emerge -uDN world zb ist nicht möglich da emerge dann 'world' als empty set ansieht, emerge -u world geht jedoch.

    aus der doku und dem forum habe ich rausgelesen (auch wenn es nicht explizit drin steht), dass man emerge nur dann nutzen soll wenn equo/sulfur(GUI für entropy) aus irgend einem grund das ebuild nicht selbst finden. interessanterweise steht in der doku zu entropie kein wort dazu, dass es auch emerge aufruft. einziges indiz ist nun, dass ich in /etc/portage/packages.keywords ein packet mit version angegeben habe und als rückmeldung bei equo bekam ich raus "checking whether ebuild is necessary". da ich jedoch ein stable package angegeben habe und es schon als binary zur verfügung steht hat sich entropy natürlich das binary gehohlt

    auch die man-page ist etwas merkwüridg (angeblich ist entropy ja binary basiert, warum gibt es dann die option source, die den sourcecode runterläd, jedoch keine install anweisung die spezifiziert den sourcecode zu benutzen)


    Alles in allem würde ich mal sagen dass die distri noch nicht ausgereift ist (fehlende doku, packetmanagement noch in der beta-phase (version 0.98.*)), trotzdem tue ich mir das mal an und werde es mal n bisschen auf meinem rechner laufen lassen .... werde auf jeden fall weitere eindrücke hier posten insofern genug zusammengekommen sind =)

    Das hört sich ganz gut an, danke für die Info. Ich überlege ja, ob ich nicht freiwillig USt. abführen sollte, dann wäre ich die Vorsteuer geltend machen, ohne dass ich jetzt irgendwelche Nachteile sehe.

    da wäre ich vorsichtig, die Umsatzsteuer ist eine durchreichsteuer, also wirst du davon nicht sehr viel haben. ausserdem würde das doch dann auch heißen dass du wirklich auch buch führen must. sprich also auch GuV-Rechnung sowie Bilanzabschluss machen.
    so weit ich richtig informiert bin wird dann zwar nur eine kleine bilanz verlangt, aber jahresabschluss eines unternehmens ist nicht gerade lustig.

    man müsste allerdings noch verifizieren ob du durch ignorieren der kleinunternehmerregelung (also obwohl du unter 30 000 bist USt angeführt wird) dann auch vom gesetz dementsprechend behandelt wirst (GuV, Bilanz, ...)