Outlook Ordnerstruktur

  • Vl mag diese Frage blöd klingen, ich komm aber nicht dahinter.

    Ich habe 3 Mail-Konten in meinem Outlook 2003 inkludiert. Jetzt will ich den Posteingange jedoch in 3 Ordner unterteilen, für jedes Konto einen!

    Wie funktioniert das?

    Paddys, hm.....

  • versteh überhaupt ned, was du gern hättest.

    wenn du 3 email konten hast (=postfächer), dann hast du dementsprechend auch 3 posteingangsfächer.

    wozu willst die aufteilung machen bzw. was genau hast du vor?

  • also, wenn ich dich richtig verstanden habe, ganz einfach:

    1. Ordner erstellen:
    Datei --> Neu --> Ordner

    und

    2. Regeln erstellen:
    Extras --> Regel und Benachrichtigungen

    und dort eine Regel erstellen ala:

    "Nach Erhalten einer Nachricht
    über Konto XXX
    diese in den Ordner YYY verschieben"

  • das funktioniert genauso wie soad beschrieben hat.... :) hab auf diese weise schon um die 35 ordner im outlook eingerichtet die nach bestimmten regeln die emails richtig sortieren... das forum hier hat auch einen eigenen ordner, damit die informatik-forum.at - mailer - mails nicht dauernd im posteingang herumgrundeln... :) naja zumindest bei den emails versuch ich ordnung zu halten. *g*

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von lerod

    wenn du 3 email konten hast (=postfächer), dann hast du dementsprechend auch 3 posteingangsfächer.



    das hab ich mir auch immer gedacht.
    hab mir gestern ein neues konto eingerichtet (gmail).
    (habe nun 4 konten:
    uni
    gmail
    freundin uni
    freundin hotmail)

    komischerweise benutzen nun das uni konto und das neue gmail konto das gleiche posteingangsfach
    (da mein uni konto nur mehr bis ende november gilt, ist es mir eigentlich egal - würd aber trotzdem gern wissen warum das so ist)

  • importier deine alten mails in den posteingang und wenn du den filter baust dann markier am ende des dialogs "regel auf alle mails im posteingang anwenden" oder so ähnlich. falls die filter schon existieren dann musst du den filterdialog einfach nochmal bis zum ende durchklicken und dann das hackerl machen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!