• Zitat von hellsmurf


    @Auto: Also für 60 Eier im Monat kann man das vergessen. Das sind 600 Eier im Jahr(Wenn man ab und an noch etwas länger parkt weil erst um 8 die Uni aus ist) und das nur fürs parken.

    Ich glaube viele autofahrer waeren froh, wenns um so wenig geld eine tiefgarage bekommen wuerden, nicht mal die volksgaragen sind so billig. Ausserdem sind 4 monate eh ferien und 60*8 = 480 euro, ist im vergleich was ein auto wirklcih im jahr kostet eh ein klacks. Zahlt sich aber echt nur in den ersten 2-3 semestern aus, dann ist man meist eh so selten auf der uni, dass man sich gleich die oeffentlichen parkplaetze suchen kann, vor allem in der gusshausstrasse wennst dort bist, hast davon mehr als genug.

  • exakt, m-parking und parkplatz suchen (~5min im schnitt) zahlt sich am meisten aus.... das kostet mich an parkgebühr für die dauer einer vorlesung oder prüfung einen parkschein... und wenns länger dauert tipp ich halt noch eine sms....

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • MaxAuthority: ähm? Du zahlst ja für Zeiten nach 18:30 extra bzw. hast du auch ein paar Prüfungen oder geblockte LVAs in den Ferien . Und das kann einem schnell passieren. Ok, 600 sind wohl etwas übertrieben. Aber 500-600 Euro sind es bestimmt.

    Bzw. Was ist wenn ich für die Uni Wien eine Garage brauche und für die TU?

    Sowas zahlt sich wirklich nur für Leute aus die von weiter wegkommen.
    (Nur meine Meinung)

    Und was meinst du damit, dass man nach 2-3 Semester eh kaum auf der Uni ist? Wenn man angast wird man schon länger auf der Uni hocken :)

  • Zitat von hellsmurf

    MaxAuthority: ähm? Du zahlst ja für Zeiten nach 18:30 extra bzw. hast du auch ein paar Prüfungen oder geblockte LVAs in den Ferien . Und das kann einem schnell passieren. Ok, 600 sind wohl etwas übertrieben. Aber 500-600 Euro sind es bestimmt.


    Also nach 18:30 ist man ja echt nie auf der uni eigentlich, und wenn, dann ist es vernachlaessigbar (1.5 euro/h mit studentenermaessigung, oder 80cents im 'freien').

    Zitat


    Bzw. Was ist wenn ich für die Uni Wien eine Garage brauche und für die TU?


    Prinzipiell zaehlen die 2 garagen zusammen, zumindest hab ich mir mal durchgelesen, dass wenn man sich diese studentenermaessigungskarte holt, in insgesamt 4 garagen (dabei auch ein an der univie) ermaessigt parken kann, ob das nur fuers kurzparken oder auch dauerparken zaehlt und somit seine karte uebertragbar.

    Zitat


    Sowas zahlt sich wirklich nur für Leute aus die von weiter wegkommen.
    (Nur meine Meinung)


    Sowas zahlt sich wenn dann nur fuer leute aus, die mit dem auto auf die uni fahren wollen, ob das jetzt reiche wiener sind die es sich leisten koennen/wollen, oder leute die von weit weg kommen, macht auch nicht mehr soviel unterschied.

    Zitat


    Und was meinst du damit, dass man nach 2-3 Semester eh kaum auf der Uni ist? Wenn man angast wird man schon länger auf der Uni hocken :)


    im 5. und 6. semester hab ich eigentlich fast nur seminar und praktikum gemacht und uebungen, wo man eh nicht immer anwesend sein muss weil man sie von zuhause aus machen kann. Und wenn dann ists in den hoeheren semestern auch eher so, dass man zu einer einzelnen oder 2 vorlesungen auf die uni faehrt, das geht mit kurzparkscheinen auch locker. Wirklich den ganzen tag durchgehend war ich echt nur in den ersten 2 semestern auf der uni, wo alle LVAs so abgestimmt sind, dass sie mit wenig pausen direkt aufeinander folgen.

  • Zitat von hellsmurf

    MaxAuthority: ähm? Du zahlst ja für Zeiten nach 18:30 extra bzw. hast du auch ein paar Prüfungen oder geblockte LVAs in den Ferien . Und das kann einem schnell passieren. Ok, 600 sind wohl etwas übertrieben. Aber 500-600 Euro sind es bestimmt.


    Also nach 18:30 ist man ja echt nie auf der uni eigentlich, und wenn, dann ist es vernachlaessigbar (1.5 euro/h mit studentenermaessigung, oder 80cents im 'freien').

    Zitat


    Bzw. Was ist wenn ich für die Uni Wien eine Garage brauche und für die TU?


    Prinzipiell zaehlen die 2 garagen zusammen, zumindest hab ich mir mal durchgelesen, dass wenn man sich diese studentenermaessigungskarte holt, in insgesamt 4 garagen (dabei auch ein an der univie) ermaessigt parken kann, ob das nur fuers kurzparken oder auch dauerparken zaehlt und somit seine karte uebertragbar.

    Zitat


    Sowas zahlt sich wirklich nur für Leute aus die von weiter wegkommen.
    (Nur meine Meinung)


    Sowas zahlt sich wenn dann nur fuer leute aus, die mit dem auto auf die uni fahren wollen, ob das jetzt reiche wiener sind die es sich leisten koennen/wollen, oder leute die von weit weg kommen, macht auch nicht mehr soviel unterschied.

    Zitat


    Und was meinst du damit, dass man nach 2-3 Semester eh kaum auf der Uni ist? Wenn man angast wird man schon länger auf der Uni hocken :)


    im 5. und 6. semester hab ich eigentlich fast nur seminar und praktikum gemacht und uebungen, wo man eh nicht immer anwesend sein muss weil man sie von zuhause aus machen kann. Und wenn dann ists in den hoeheren semestern auch eher so, dass man zu einer einzelnen oder 2 vorlesungen auf die uni faehrt, das geht mit kurzparkscheinen auch locker. Wirklich den ganzen tag durchgehend war ich echt nur in den ersten 2 semestern auf der uni, wo alle LVAs so abgestimmt sind, dass sie mit wenig pausen direkt aufeinander folgen.

  • Zitat von MaxAuthority

    Also nach 18:30 ist man ja echt nie auf der uni eigentlich, und wenn, dann ist es vernachlaessigbar (1.5 euro/h mit studentenermaessigung, oder 80cents im 'freien').


    Einigen wir uns einfach auf 500 Euro/Jahr.

    Zitat von MaxAuthority


    Prinzipiell zaehlen die 2 garagen zusammen, zumindest hab ich mir mal durchgelesen, dass wenn man sich diese studentenermaessigungskarte holt, in insgesamt 4 garagen (dabei auch ein an der univie) ermaessigt parken kann, ob das nur fuers kurzparken oder auch dauerparken zaehlt und somit seine karte uebertragbar.

    Zitat von seiti

    edit: Man braucht übrigens für jede Parkgarage eine eigene Karte!


    SCNR
    Oder willst mit einem Kollegen, der zufälligerweise genau immer auf die TU muss wennst du auf die Uni Wien musst und umgekehrt tauschen?
    Damit wären wir vieleicht schon wieder bei 600 Euro...

    Zitat von MaxAuthority


    Sowas zahlt sich wenn dann nur fuer leute aus, die mit dem auto auf die uni fahren wollen, ob das jetzt reiche wiener sind die es sich leisten koennen/wollen, oder leute die von weit weg kommen, macht auch nicht mehr soviel unterschied.


    Wenn ichs mir leisten kann, park ich halt immer auf dem Behindertenparkplatz vor der Uni direkt :D(Nur Spaß) oder lass mich mit dem Helikopter einfliegen.
    Willst dich jetzt nur mit mir streiten oder wie?

  • Also nach 18:30 ist man ja echt nie auf der uni eigentlich, und wenn, dann ist es vernachlaessigbar (1.5 euro/h mit studentenermaessigung, oder 80cents im 'freien').

    doch nach 18:30 is ma schon noch auf der uni - ich hab fast jedes semester was nach 18:30 - dieses semester hab ich sogar bis 20:00 was ;)

    Sin locura no hay aventura :D

  • Auch wenns eigentlich OT ist:
    Weiß jemand wie sich das mit der Altersgrenze des Semestertickets verhält? Werd Ende Oktober 26 und bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Studiticket dann noch kaufen kann fürs WS oder nicht?

  • also ich hab im dezember geburtstag - fürs WS hab ichs damals noch bekommen... ich täts einfach probieren - manchmal schauns eh nicht so genau - steht aber eh drauf glaub ich bis zu welchen monat (geburtstag) mans kriegt - aber wennst im okt geb. hast sollte es schon gehn denk ich mal (hoff ich für dich) - jahresticket is teuer :wein:. aber trotzdem no nix gegen ein auto :rolleyes:

    Sin locura no hay aventura :D

  • Super, danke für die Info! Das ist praktisch, zumal das Ticket fürs WS ja lt. Medienberichten eh kostenfrei sein soll.
    --
    Ja, darum hab ich meinen Wagen auch schweren Herzens in der Heimat gelassen ;) Aber mMn. braucht man in Wien auch wirklich kein Auto, wenn man halbwegs in Öffi-Nähe wohnt. Ich könnte hier im 3. zwar vor der Tür sicher noch nen Parkplatz bekommen (muss halt zeitig da sei ;)), aber was nützt es einem, wenn man ohnehin am Ziel nicht parken kann...

  • Also ich fänds schon recht unpraktisch in Wien ohne Auto... Allein was ich so dauernd an größeren Einkäufen herumschleppen müsste (Einrichtungsgegenstände, Computergehäuse, Fressalien/Alk vor einer Party, etc...) das wär ma ned wurscht.
    Und LAN Parties und Mountainbiken würd ohne Auto gar nicht gehen (versuchts mal, am späteren Nachmittag mim Radl von Favoriten nach Ottakring zu kommen - weder im Berufsverkehr noch in der verstopften U-Bahn wirklich möglich...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!