Bibliographie und Verweise auf das Web

  • Hi,

    ich hätte gerne folgenden Stil in meinem \LaTeX Dokument.


    Ich verwende für die Literatur {thebibliography}, funktioniert prima. Wie macht man allerdings ein Verzeichnis für Hyperlinks? Manche schreiben die Links ins Literaturverzeichnis, andere trennen es wiederrum, welche Variante würdet ihr verwenden? Ist der Einsatz von BibTex vorzuziehen?

    Danke für eure Hilfe :thumb:

    mfG Fup

  • Hallo!

    Ich habe gerade gesehen, dass die Lösung für dein Problem möglicherweise in einem anderen Thread ist. Grundsätzlich bevorzuge ich BibTeX aufgrund der Einfachheit. Vielleicht funktioniert der Code bei dir ja wie es sollte. Bei mir zeigt es leider ausgerechnet die URL nicht an. Aber das Problem ist eh Thema vom anderen Thread.

    Vielleicht hilfts ja..

    Christian

  • Nur zur Info, man kann ohne Probleme mehrere Bibliotheken machen, in dem man mehrere \begin{thebibliography} ... \end{thebibliography} hintereinander angibt. Mit BibTeX geht das ebenfalls, allerdings benötigt man das "multibbl" Paket und leitet jede Bibliothek mit einem \newbibliography{..} und \bibliographystyle{..} ein. Für Bibliotheken pro Kapitel benötigt man "chapterbib". Mehr dazu findet man unter UK List of TeX FAQs

    mfG Fup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!