Also, dieses Handy treibt mich langsam in den Wahnsinn. Ok, es hat viele tolle feature, die man nie braucht, es ist um die fünf Jahre alt, und der Akku hält trotzdem immernoch irrsinnig lang, und überhaupt, nettes Gerät, aber...
Es passiert immer häufiger, dass die firmware scheinbar einfriert, aber nur partiell. Die Uhr läuft, alle Menus sind erreichbar, aber geh ich auf "SMS/neue schreiben", so kommt wieder der Hauptbidschirm. Möchte ich dann jemanden anrufen, so steht einfach "verbinden", der Balken bewegt sich ununterbrochen, aber kein Knopf hat mehr eine Wirkung, und verbunden wird nie. Dann muss der Akku raus, und meistens meint er danach beim Starten "SIM einlegen". Dann muss der Akku wieder raus, die SIM raus, Akku rein, Starten "SIM einlegen" zu recht, Akku raus, SIM rein, Akku rein, und dann gehts wieder normal. Exterm mühsam ist bei der Sache noch, dass während das Handy in diesem halb-frozen Zustand ist, keine Anrufe eingehen, und keine SMS empfangen werden, ohne dass ich davon weiss. Abends oder so, wenn ich mal etwas schreiben will, merk ich, dass es nicht richtig läuft, starte neu, und dann kommen alle SMS vom Tag rein, und x verpasste Anrufe. Manchmal sind nach der umständlichen Akku-Geschichte auch alle SMS gelöscht, das Adressbuch ist aber noch da.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das wieder heile zu machen? Ich mein, an der Hardware kann das ja kaum liegen, denn eigentlich funktioniert ja alles. Ich würd das Handy wirklich ungern aufgeben, da ich nichts für die ganze neue Generation von Handys übrig habe, mit diesen verkitschten Menus, und grottenschlechten Farbdisplays, und das T39m ist auch schön klein, und genügt mir eigentlich völlig. Aber so ist es unbrauchbar!
Jemand eine Idee?
Thx,
TB2