• hab einen minolta pagepro 6L und kriege in in ubuntu 5.10 nicht zum laufen, wahrscheinlich weil linux keine gdi drucker unterstützt.. hat irgendjemand erfahrungen damit ?
    werde jetzt versuchen win98 zu emulieren (qemu) und es mit einem win98 treiber probieren.. hat das überhaupt sinn ? also kann ich mit qemu direkt lpt1 ansteuern ?

    When I was a little kid my mother told me not to stare into the sun. So once when I was six, I did. The doctors didn't know if my eyes would ever heal. I was terrified, alone in that darkness. Slowly daylight crept in through the bandages, and I could see, but something else had changed inside of me. That day I had my first headache.
    __________________________
    what do you mean "freak"?

  • jep. hab ich schon gesehn.. aber mit qemu müssts doch klappen...

    wenn ich endlich das win98 zum laufen kriegen würd... wenn ich nach fdisk die virtuelle platte formatiern möchte (format c:) stürzt der krempl immer ab :mad:

    When I was a little kid my mother told me not to stare into the sun. So once when I was six, I did. The doctors didn't know if my eyes would ever heal. I was terrified, alone in that darkness. Slowly daylight crept in through the bandages, and I could see, but something else had changed inside of me. That day I had my first headache.
    __________________________
    what do you mean "freak"?

  • Von qemu hab ich leider keine Ahnung, noch nie verwendet. Kann schon sein, dass das im Endeffekt funktioniert.

    Aber wenn du Geld zum Ausgeben hast (etwa, nachdem du den Pagepro 6L bei Ebay verscherbelt hast :)), dann könntest du dir auch einen funktionierenden Laserdrucker anschaffen, siehe z.B. die suggested Printers auf Linuxprinting.org. Kyocera oder Samsung sollen sehr gut und billig sein. Hab mir selbst vor eineinhalb Jahren oder so einen Brother HL-1430 gekauft und es nie bereut. Im Studium ist ein guter, schneller, billger Laserdrucker sehr viel wert find ich, vor allem, wenn er unter Linux gescheit läuft.

    Restrain the specimen!

  • Zitat von .coma.

    jep. hab ich schon gesehn.. aber mit qemu müssts doch klappen...

    mein gefühl sagt mir, dass das niemals geht. wenn ich mir zb vorstelle, wie das beim sound ablaeuft. der wird ja auch gwasi "durchgeschliffen". imho nutzt es dir rein gar nichts, wenn du schoene windowstreiber hast, dir aber hostseitig die unterstuetzung fehlt. ich glaub es wird einfach eine karte (soundblaster) emuliert und der output auf /dev/snd gschupft. lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaub nicht daran. wenn ueberhaupt, dann per netzwerkdrucker und tun/tap. aber dafuer muesste der drucker eben unter linux funktionieren...

    Zitat von .coma.


    wenn ich endlich das win98 zum laufen kriegen würd... wenn ich nach fdisk die virtuelle platte formatiern möchte (format c:) stürzt der krempl immer ab :mad:

    das ging bei mir noch problemlos. nach dem kompletten installieren hatte ich immer einen bluescreen. (sowohl auf x86 als auch auf zwei ppcs). und im betrieb hatte ich auch immer schwierigkeiten.
    mein rat (so du kohle hast): kauf dir einen gscheitn drucker. weihnachten steht ja auch vor der tuer ;)

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • ja, schaut so aus als würd das nicht gehn... hab jetzt xp zum laufen bracht.. aber beim treiber installiern fahrt qemu immer ab.. mist-- muss mir wohl doch ienen neun drucker kaufen

    When I was a little kid my mother told me not to stare into the sun. So once when I was six, I did. The doctors didn't know if my eyes would ever heal. I was terrified, alone in that darkness. Slowly daylight crept in through the bandages, and I could see, but something else had changed inside of me. That day I had my first headache.
    __________________________
    what do you mean "freak"?

  • doppelpost

    When I was a little kid my mother told me not to stare into the sun. So once when I was six, I did. The doctors didn't know if my eyes would ever heal. I was terrified, alone in that darkness. Slowly daylight crept in through the bandages, and I could see, but something else had changed inside of me. That day I had my first headache.
    __________________________
    what do you mean "freak"?

  • Zitat von Kampi

    mein gefühl sagt mir, dass das niemals geht. wenn ich mir zb vorstelle, wie das beim sound ablaeuft. der wird ja auch gwasi "durchgeschliffen".

    mit vmware gehts es zumindest diverse ports dirket durch zu schleifen. ich kann bei starten z.b. sagen dass vmware einen bestimmten usb-port direkt übernehmen soll, dadurch kann man dann auch usb-geräte mit den windows treibern in der windows installation verwenden. ob qemu sowas bereits unterstützt weiß ich auch nicht, und bei dem was vmware kostet kann man sich auch gleich einen neuen drucker kaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!