ADSL Splitter

  • hallo,

    hab mir jetzt adsl zugelegt, nur irgendwie hats was mit meinem splitter...wenn der angesteckt ist, geht nix anderes mehr im ganzen haus, und wenn ich ihn absteckt geht nur das tel. auf der ersten dose, alles was an der 2. und 3. telefondose (die in reihe geschalten sind) hängt geht nicht...

    hat wer ne ahnung was das sein kann?

    danke lg m.

  • Hi
    normalerweise sollte der splitter keine probleme machen, da er ja die Frequenzbereiche nutzt, welche für die herkömmliche Telefonie nicht genutzt werden.
    also, das heißt du solltest schon telefonieren und surfen zeitgleich können.
    hat dein netztetreiber schon das ok, gegeben, dass es gehen sollte? wahrscheinlich schon sonst hättest ja noch keinen splitter :rolleyes:
    am besten du borgst dir mal vom nachbarn den splitter kurz aus und probierst es zu reproduzieren,... falls es mit dem klappt weißt du ob der splitter die probleme macht oder nicht,...
    mehr fällt mir leider auch nicht ein, viel glück
    lg,
    compiler

  • ok morgen kommt der telekomtechniker...der störungsdienst der telekom hat gesagt dass leider eine serie mit defekten splittern/kabeln ausgeliefert wurde, bei denen die rückleitung des niedrigfrequenzbereiches in die dose (und somit zu den anderen endgeräten) nicht funktioniert.
    das dürfts sein...

    lg m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!