dateien löschen, xp

  • hallo!

    da mir mein notebook eingegangen ist, würd ich gerne meine 2.5" platte kopieren!

    das geht allerdings nicht, weil ich 2 dateien habe, die sich nicht löschen lassen!

    datei 1: ich habe mich rausgsperrt, selbst der admin hat 0 rechte -> wie bekomm ich die datei weg?
    datei 2: erstellt mit trueimage (30 gb datei) -> reiter sicherheit fehlt!

    gibt es eine möglichkeit die dateien zu löschen mit irgendwelchen tools?

  • Nimm dir eine Knoppix CD oder ein anderes Live System, kopiere (sichere) deine Daten mit einem dd 1:1 auf einer ext. Platte oder wo auch immer und formatiere danach.

    mfG Fup

  • das wäre sicher eine notlösung - die dateien sind ja dann noch immer nicht löschbar im image oder? falls ich wiederherstelle .....

    aja: die files liegen nicht am ide sondern am ntfs (ide direkt ging nicht, warum auch immer -> ich nehme an, dass es ein spannungsproblem war weil master/slave hab ich ja beachtet, aber das ist auch nicht thema)

    gibt es keine möglichkeit, einfach die files zu löschen? ich mein ich könnte ALLE dateien bis auf die beiden verschieben (toll), dann die platte formatieren - aber naja ;)

  • chkdsk hat geholfen - hat die verwaiste datei gelöscht!

    beim anderen file hab ich den administrator vererben (am vaio war ein anderer user root ) müssen, dann hab ich auch wieder rechte gehabt und hab den file gelöscht - auf das muss man mal draufkommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!