Beiträge von reddi

    hallo,

    provider ist in einem szenario telekom! das pirelli modem klingt echt interessant und wird demnächst bestellt!

    die reichweite sollte dann auch kein problem mehr sein, weil durch die kompakte baugrösse ein anderer standort machbar sein sollte ...

    hallo,

    ich habe folgendes problem (2 szenarien!):

    standort 1 (wohnung): router netgear mr814v2 hängt sich ständig, d.h. alle paar stunden - tage auf! nach einem neustart des routers funktioniert dann die chello verbindung wieder eiwnandfrei! die verbindung ist als normale unverschlüsselte verbindung eingerichtet, allerdings einschränkungen auf MAC-adressen

    standort 2 (haus): netgear mr814v2 hängt sich ständig, d.h. alle paar stunden - tage auf! nach einem neustart des routers funktioniert dann die adsl verbindung wieder einwandfrei! zusätzlich ist auf einem standrechner (win7, 64 bit) folgende netzwerkkarte verbaut: TL-WN353G (http://www.tp-link.com/ch/products/pr…model=TL-WN353G). diese netzwerkkarte verliert ständig die verbindung zum router, welcher sich ein stockwerk höher befindet (betonwände!). mit den 2 am standort befindlichen sony vaios VPC-EC1S1E/BJ bzw. VGN-AW41JF habe ich am selben standort einen relativ guten, d.h. ausreichenden empfang!

    bei den netgear router handelt es sich um 2 unterschiedliche geräte desselben modells mit "aktueller" firmware V5.3_05. beide geräte hatten gefühlsmässig vor einigen jahren wesentlich weniger abstürze (obwohl sie vorhanden waren !!!).

    für standort 1 wird nun eine lösung gesucht, mit der der standrechner endlich eine stabile internetverbindung schafft. fraglich ist, ob hier nur der router oder auch die eingebaute wlan karte ausgetauscht werden muss. interessant ist nämlich, dass der netgear router nur 11 mbit kann - vll. ist bei einer 54 mbit verbindung mit einem anderen (welchen?) router eine bessere und stabilere verbindung möglich ????

    für standort 2 wird eine lösung gesucht, die weniger häufig abstürzt. reichweite ist hier zwar wichtig, aber nicht primäre das problem.

    ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. alleine komme ich leider nicht weiter, da diverse wlan geräte keine reichweiten angaben haben ...

    Sicher? Vom wirtschaftlichen her wäre das deutsche Modell eigentlich wesentlich sicherer für die Versicherung. Wenn sie zB. 5000 75PS Golf-Fahrer hat, die reihenweise Unfälle bauen, und nur 200 90PS Golf-Fahrer, dann liegt es eigentlich auf der Hand, dass sie für den 75er mehr verlangen wird.

    Hab grad auf zurich-connect.at eine Anfrage gemacht. Es scheint dem System völlig egal zu sein ob ich "VW Golf" oder "VW scheiss Golf" eingeb, es kommt immer dieselbe Prämie raus, nur abhängig von allen anderen Faktoren wie kW, Sitzplätze, Versicherungssumme, ... Hast du also vielleicht doch recht? :confused:

    die haftpflicht setzt sich aus mehreren komponenten zusammen:
    - motorbezogene versicherungssteuer
    - prämie (inkl. versicherngssteuer)

    erstere ist NUR von den ps abhängig (nicht aber von auto bzw. marke!), zweitere beträgt in der regel einige 100 euro und ist abhängig von diversen bonussystemen (ladybonus, automarke, bonus/malus stufe, versicherung ,...).

    stufe kann man von eltern oder ähnlichem dann übernehmen, wenn es dir die versicherung anbietet. am besten mit dem versicherungsmakler sprechen.

    ich selbst fahre seit gut einem jahr ein 180 ps auto und war zum zeitpunkt der anmeldung 23 jahre alt (also bei vielen versicherungen risikogruppe und somit nichtmal versicherbar). mit der richtigen versicherung, dem richtigen berater ist vieles möglich (bin bereits in der -2 stufe ;-)). ich fahre übrigens seit ich 18 bin unfallfrei (selbe versicherung, kfz damals auf eltern angemeldet).

    gibt USB-DVB-T-Sticks mit 2 Antennen die für die Fahrt gedacht sind, kann aber nicht sagen obs mit einer antenne nicht geht.
    Allerdings so mieß wies teilweise mit einer ist...

    Allerdings falls du wirklich in der U-bahn schauen willst, dann kauf dir Kopfhörer, sonst könnts passieren dass dein kistl einen Unfall hat ;)

    lg Dirm

    es geht um mobile stand alone lösungen ;-)))

    aber schade, dass dvb-t doch nicht so gut funktioniert

    hallo

    ich habe gestern bei einem freund einen kratzer in die autotüre gemacht (hab die tür aufgemacht und einen begrenzungsstein auf einer baustelle übersehen). lackstift würde zwar reichen, kostet aber auch immerhin ~ 20 euro.

    ist dies ein fall, den eine haftplichtversicherung abdeckt? wäre zu schön....

    hallo

    ich bin seit montag im krankenstand, habe halsweh "übergangen", was nicht unbedingt sinnvoll war für mich. war am montag dann (nach über 2 wochen verkühlung mit mehr oder weniger starkem halsweh) beim arzt, welcher angina feststellte und mir entsprechende medikamente verschrieb. ich bin eigentlich erst hellhörig geworden, weil eine arbeitskollegin meinte, ich solle mich untersuchen (ich selbst war ja der meinung, dass ich nicht krank werden könne!).

    jetzt meine frage: momentan geht es bergauf, fieber hatte ich nie - spür schon FAST gar nichts mehr. ich nehme an, dass ich am we bereits fit wäre. wie gehe ich am besten vor, dass ich am we nicht total daheimsitzen muss, aber ich andererseits auch nicht meine gesundheit gefährde? kann ich mich z.b. morgen abend gesund schreiben lassen für montag? oder geht das erst am montag?

    1800 würd ich sagen ist ein netto einstiegsgehalt:)
    natürlich für 40 Stunden oder in welcher firma wird noch 38.5 Stunden gearbeitet?!? gg

    hast dir meinen standard link angesehen?
    arbeitest du selbst bereits oder woher nimmst du die 1800 netto?
    ich arbeite 38.5h (bankenkollektiv)

    und du musst immer 2 dinge sehen.... wenn ich it consulter bin, kann ich am tag x in firma x sein, am tag y in firma y... bei uns in der firma (sag jetzt keine namen) sind leute aus germany..... die fliegen am we immer heim zur family... ich weiss nicht, ob ich das für ein paar 100 euro mehr haben wollte ....

    ausserdem vergleich ich immer "grundgehalt" (=38.5h) ohne irgendwelche zulagen.... und das ist ja je nach firma unterschiedlich

    auf http://www.standard.at gabs einen artikel zum thema einstiegsgehalt!

    aber was erwartet ihr euch? direkt nach dem studium 5000 brutto? gegenfrage: was könnt ihr *unmittelbar* umsetzen? ich war weit unter mindeststudiendauer und seh nur standardgehalt ... bin aber froh über den job, weil karriere kommt sowieso früher oder später - und noch bin ich jung (23).

    ausserdem zählt sowieso im endeffekt, was übrig bleibt und nicht was man verdient. *mit* überstundenpauschale kommt man natürlich schnell auf andere beträge... aber wegen ein paar 100 euro leb ich auch nicht grossartig anders - zumindest kurzfristig! langfristig muss man das natürlich schon in betracht ziehen!

    So ein Vergleich, über alle Berufsgruppen und ohne Beachtung der Ausbildung, ist wenig aussagekräftig. Ich kenne allerdings keine bessere Statistik dazu.
    Finanziell am attraktivsten ist es sicher in Vorarlberg zu wohnen und in der Schweiz oder in Liechtenstein zu arbeiten. Dort verdient man wirklich deutlich mehr als in Österreich, daher machen das auch Tausende.
    Ob es zwischen Vorarlberg und Wien beim Einkommen Unterschiede gibt, weiß ich nicht genau, aber ich glaube schon. Das ist aber sicher auch abhängig davon, ob der Arbeitgeber überregional tätig ist und das höhere Preisniveau in Vorarlberg berücksichtigt.

    in vbg zu wohnen und in lichtenstein bzw. schweiz zu arbeiten ist sicher finanziell gesehen am intelligentesten - da besteht kein zweifel ....

    würd aber vermuten, dass dies eher nur leute im echten "grenzgebiet" machen und nicht im zentrum von vbg...wobei derartig gross ist vbg auch nicht ;)

    nunja, ich finde aber schon, dass diese statistik aussagekräftig ist (bezogen auf alle berufsgruppen). es wäre zwar interessanter, ob ein arzt hier weniger/mehr verdient als "dort", interessanter ist aber die gesamte masse. es ist mir ja im endeffekt egal, ob jemand bauarbeiter ist oder mediziner - das einkommen und die damit verbundene kaufkraft ist relevant...

    naja, wir könnten jetzt nach erklärungen suchen warum die statistik zwar dies und jenes sagt, aber der optische unterschied ganz sicher gegeben ist. also der osten österreiches erinnert mich so vom optischen her an ungarn/rumänien. also das dorfbild usw.

    wir verbringen fast jedes jahr gern ne woche in tirol/südtirol, und wir sind noch jedes mal beeindruckt was sich die menschen dort für hochburgen hinstellen. mir persönlich gefällt der westen sehr gut, und finde, wie die politikerin auch, dass dort wohl mehr reichtum angehäuft wird. (gut, sie darf es nicht so sagen, ich schon :) )

    die "reichen" leben z.b. bei uns im ersten bezirk in einer endlos teuren wohnung, weil sie sonst schwer zur arbeit kommen würden. im westen ist aufgrund des platzes auch ein haus möglich ...

    wer kann sich ein haus mitten in wien leisten, welches noch dazu superschön ist?

    wolfi: also jetzt weiß ich nicht ganz genau was die gute dame sagen wollt, oder was sie jetzt bezwecken wollte.

    aber es ist ein haushoher unterschied zwischen tirol und burgenland (wien, wien umgebung, etc.). jetzt rein subjektiv - optisch sind burgenländische dörfer und tiroler welche nicht annähernd vergleichbar. man hat schon den starken eindruck, dass im westen (salzburg, tirol, vorarlberg - und ich möcht mal südtirol dazunehmen) der wohlstand um ecken ausgeprägter ist.

    die statistik spricht aber "etwas" andere worte....

    Erstens: Ost-West-Gefälle bedeutet, daß es nach Westen hin abfällt, man dort also weniger verdient.
    Zweitens: Ja, das mit dem Interesse ist schon ein Hund.


    Ist aber nicht so, und selbst wenn die Kaufkraft gleich wäre, würde man dann immer noch in Tirol sitzen, und das ist glaub ich nicht das selbe wie Wien :)

    danke für den link (http://www.ogm.at). ich habe mich um google bemüht, aber einen derartigen vergleich wie http://www.ogm.at habe ich nicht gefunden. find aber lustig, dass im endeffekt (wie bereits vermutet) wien/nö wesentlich besser dasteht als vbg/tirol!