dvr-ms scheidesoftware

  • habe von einem freund ein video, welches er mit windows media center aufgenommen hat bekommen, das ich gern schneiden würde. jetzt ist es aber in diesem dämlichen dvr-ms format. ich kenn kein programm (hab schon gegoogelt und sachen ausprobiert, nichts hat funktioniert) das diese format unterstützt.

    hab bisher 2 lösungsmöglichkeiten erfahren,a ber nichts passendes gefunden dass funktioniert:
    1. schneidesoftware, die dvr-ms unterstützt
    2. konvertierung von dvr-ms zu mpeg; das wär mir lieber, weil ich dazu software hätte.

    wer hat schon mit dem format videos geschnitten, und kann mir sagen was für ein programm ich besorgen soll.
    programm soll unter winXP laufen.

    thx
    stonemaster

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • hab ich auch schon gelesen, dass das funktionieren soll, allerdings unterstützt virtualdub dieses format aus lizenzgründen nicht mehr. deshalb geht das auch nicht.

    andere ideen?

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • hab im zuge der google recherche ziemlich viele post dort schon gelesen, werd mir das aber noch mal zu gemüte führen.

    zwei dinge hab ich auch schon erfahren.
    mit nero vision express würde es gehen, aber anscheinend nur auf dem pc auf dem es aufgenommen wurde. wäre eine notfall lösungsmöglichkeit falls es anders nicht geht.
    mit dvr-ripper und einem demuxer (was auch immer das ist) soll es gehen, aber ich habe keinen passenden link gefunden der funktioniert. leider soll es dabei immer wieder zu problemen mit der synchronität bild-ton kommen. also auch eher was zum vergessen.

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • sodala, habs anscheinend hinbekommen. mit dem programm AutoDVRconvert kann man dvr-ms in mpg umwandeln. somit ist das problem gelöst.
    thx nochmal für den link. habs im zuge der umzähligen google einträge nicht versucht, das forum dort zu durchforsten.

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • ich habe bei google geschaut, finde aber nicht wirklich einen Link zum Downloaden der AutoDVRconvert Software.

    Wäre nett wenn mir eine einen Gültigen link zuschicken kann wo ich diese Software bekommen.

  • Schon mal einfachhalber mit Windows Moviemaker versucht?

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!