• *)Was ist der Unterschied zwischen der abgespeckten Version (300 Euro) und der "normalen" (400 Euro)


    Ich habe mir sagen lassen, dass man einen HDTV-Gerät (inkl HD-ready :confused: ) braucht, um das Teil voll auszureizen.

    *) Tut’s dafür nicht auch ein PC-Monitor

    *) Ab welcher Preisklasse fängt so ein HDTV-Gerät (inkl HD-ready :confused: ) an.


    *) Was hat es mit diesen Lieferengpässen auf sich

    *) Wann kommt die PS3 heraus? Was kann man sich davon erwarten? Besser als XBox-360?

    Danke schon einmal!

    BB

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...


  • pkt 1-4: findest du genuegend info im inet (zB. auf http://www.teamxbox.com )

    pkt 5: Fragst du am besten eine Kartenlegerin, Wahrsagerin oder anderen Spirtisten (gibts das Wort ueberhaupt???) - die bewegen sich von Informationsgehalt auf der gleichen ebene wie die offiziellen Sony Aussagen...

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • Zitat von Blixa Barscheck

    *)Was ist der Unterschied zwischen der abgespeckten Version (300 Euro) und der "normalen" (400 Euro)


    die "normale" ist die um 300 € (core-variante).
    die um 400 € ist die sogenannte premium-variante... wenn mich nicht alles täuscht hat die 'ne festplatte und wireless-controller. und ich glaub ein headset.

    Zitat von Blixa Barscheck

    Ich habe mir sagen lassen, dass man einen HDTV-Gerät (inkl HD-ready :confused: ) braucht, um das Teil voll auszureizen.


    hmmm, auszureizen ist irgendwie das falsche wort. du kannst die konsole natürlich auch mit einem normalen TV verwenden, allerdings werden viele (fast alle) spiele auf HDTV setzen, deshalb solltest schon nen HDTV haben wenn du dir die konsole zulegst.

    Zitat von Blixa Barscheck

    *) Ab welcher Preisklasse fängt so ein HDTV-Gerät (inkl HD-ready :confused: ) an.


    google is your friend.


    Zitat von Blixa Barscheck

    *) Was hat es mit diesen Lieferengpässen auf sich


    see above.


    Zitat von Blixa Barscheck

    *) Wann kommt die PS3 heraus? Was kann man sich davon erwarten? Besser als XBox-360?


    die PS3 wird für dieses jahr erwartet, allerdings in japan. bis sie zu uns nach europa kommt dauert das sicher noch ne weile. und über den genauen release-termin gibts auch nur irgendwelche rumours, die auch gegenteiliges behaupten - manche sagen frühling, manche sommer...

    die PS3 wird meiner meinung nach definitiv besser sein als die XBOX360. allerdings darf man die XBOX360 nicht nach den launch-titles beurteilen, da die meisten developer viel zu spät an final-devkits rangekommen sind bzw. noch überhaupt nicht wissen, wie man die hardware ausreizen kann. das kommt erst mit den nächsten 2 generationen an spielen.

    -tiv

    Stefan Reinalter
    Lead Programmer @ Sproing Interactive

  • Zitat von tivolo

    die PS3 wird für nächstes jahr erwartet, allerdings in japan. bis sie zu uns nach europa kommt dauert das sicher noch ne weile. und über den genauen release-termin gibts auch nur irgendwelche rumours, die auch gegenteiliges behaupten - manche sagen frühling, manche sommer...

    also die letzte offizelle aussage von sony ist frühjahr 2006 (also schon dieses jahr ;)) für japan:

    http://www.heise.de/newsticker/res…7183&words=Sony

    bis dahin würde ich auf jeden fall warten. dann wird man auch wissen was die PS3 wirklich kann, und ob es sich auszahlt auf sie zu warten.

  • Zitat von tivolo

    ... allerdings werden viele (fast alle) spiele auf HDTV setzen, deshalb solltest schon nen HDTV haben wenn du dir die konsole zulegst.

    Sorry, kenn mich da überhaupt nicht aus, weshalb die Bildschirmauflösung auch das einzige Kriterium ist, dass ich da ausmachen kann.
    Wenn dem so ist, dann sollte es ein PC-Monitor doch auch tun, oder?
    Hab nämlich ein wenig nach den Preisen von solchen HDTVs recherchiert:
    Unterste Preisklasse: ca. 1000 (!!) Euro

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

  • Zitat von tivolo

    die PS3 wird meiner meinung nach definitiv besser sein als die XBOX360.

    Wieso glaubst du das? Da du CG Tutor bist, gehe ich davon aus, dass du auf die Grafikleistung abzielst, oder? Nur weil die PS3 mit NVidia ins Rennen geht? Klar, der Cell ist auf jeden Fall leistungsfähiger als der PowerPC mit 3 Kernen der XBox360. Bis dato wird lediglich ein drittel (also gerade mal ein Kern) verwendet. Das mit dem Ausreizen der Hardware (in dem Fall Spielekonsole) ist immer so eine Sache. Eigentlich wurde die letzte Generation auch nicht ausgereizt. Ein gutes Beispiel: RE4 auf dem GC.

    Letzte Meldung vom Inquirer PS3 will be "late and full of bugs"

    mfG Fup

  • Zitat von Fup

    Letzte Meldung vom Inquirer PS3 will be "late and full of bugs"

    Also ich halte überhaupt nichts vom Inquirer :devil:

    Ich denke das man wirklich erst im laufe der zeit wenn die PS3 ne zeit lang am markt ist und wirklich geeigente spiele optimiert auf die hardware raus kommen sehen wird, was besser ist, und dann wird eh gleich wieder die nächste Konsolengeneration gelauncht werden :D

  • Zitat von Fup

    Wieso glaubst du das? Da du CG Tutor bist, gehe ich davon aus, dass du auf die Grafikleistung abzielst, oder?

    nö, das glaub ich weil ich für konsolen programmier.

    Zitat von Fup

    Nur weil die PS3 mit NVidia ins Rennen geht? Klar, der Cell ist auf jeden Fall leistungsfähiger als der PowerPC mit 3 Kernen der XBox360.

    bin kein NVidia-fanboy, auch wenn ich deren karten im moment besser find. und ja, den cell hab ich gemeint.

    Zitat von Fup

    Bis dato wird lediglich ein drittel (also gerade mal ein Kern) verwendet.

    das hab ich in meinem post ja auch erwähnt, dass man die leistung der xbox360 nicht nach den aktuellen spielen bewerten soll.
    aber argument ist das auch keines: die 8 SPEs werden von den ersten PS3-titeln auch nicht wirklich ausgenutzt. und gerade da steckt extrem viel potential drin.

    Zitat von Fup

    Das mit dem Ausreizen der Hardware (in dem Fall Spielekonsole) ist immer so eine Sache. Eigentlich wurde die letzte Generation auch nicht ausgereizt. Ein gutes Beispiel: RE4 auf dem GC.

    auf einigen plattformen ist das ende sicher noch nicht erreicht (siehe dein beispiel). und es ist auch immer wieder erstaunlich, was devs aus "älterer" hardware rausholen - siehe "black" und "shadow of the colossus" für PS2 (!).

    Zitat von Fup

    Letzte Meldung vom Inquirer PS3 will be "late and full of bugs"

    inquirer?!?
    dafür hab ich nur nen :D übrig.

    -tiv

    Stefan Reinalter
    Lead Programmer @ Sproing Interactive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!