• hi,

    ich kann den cisco client (genauer gesagt das modul) nicht compilieren. ich erhalte immer folgende fehlermeldung:

    benutze gentoo mit kernel 2.6.15 (gentoo-sources) mit gcc-3.4.5 (CFLAGS "-O2 -march=athlon-xp -fomit-frame-pointer -pipe"
    hat zufällig jemand lösungsvorschläge (ausser: guck dir den source an). oder hat das jemand schon mit kvnc o.ä. programmen zum laufen gebracht?

    Just another extraordinary gentleman.

  • ok, mit der 64-Bit version funktionierts jetzt.

    aber jetzt folgendes problem:


    das selbe mit dem vpntuonly profil. keine frage nach dem user/passwd etc. "cisco_ipsec "-modul ist geladen, tun-modul auch (falls das benötigt wird). Befinde mich in einem Stud.heim, muss ich da die Routen/DNS anpassen (macht das der client?)

    Just another extraordinary gentleman.

  • möglicherweise irgendwelche firewall-einstellungen?

    ich bekomm die meldung z.b. wenn ich nicht an der firewall von dem heim, in dem ich wohne, vorbeikomm. ich muss dafür dann IPsec over TCP enablen (in den profiles ist das: TunnelingMode=1)

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!