bilder zusammenlegen

  • Hi,

    ich suche eine Möglichkeit viele Bilder zusammenzulegen. Ich hab mir von garfield.com mit einem selbstgebastelten Script Tausende Garfield-Strips runtergeladen. Jetzt suche ich einen Weg diese in einem großen Bild zusammenzulegen als Poster (eigentlich könnte man damit ein kleines Zimmer ohne Comic-Wiederholungen tapezieren :D ). Es sollte möchlist automatisch gehen, da es wirklich sehr viiieele Bilder sind.
    Fällt vielleich jemandem eine Methode ein, wie man das machen könnte?

    Danke

    May the source be with you.

  • Dürfte nicht allzu schwer sein, wenn du ein bisschen Ahnung von Image Processing hast. Du ladest einfach alle Bilder und addierst die Höhe und Breite. Vorraussetzung ist natürlich, dass die Bilder alle die selbe Höhe und Breite haben, sonst passt es nicht ganz zusammen. Und dann allokierst du ein neues Bild mit der summierten Breite und Höhe und speicherst die Bilder in dieses neue Bild hinein. Wenn du Hilfe brauchst, ich könnte dir so ein Programm schreiben, wenn ich mal ein bisschen Zeit hab.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!