Ich habe also ein Plan ein Server zu stellen 'nexus'. Es gibt aber ein paar ungewoenliche sachen dabei. Ich wohne in einem studentenheim und bin in einem LAN, aslo habe keine domain hier. Der server soll aber in meinem ziemmer sein, aslo ich muss irgendein weg finden um es dem ausenwelt die moeglichkeit geben auf mein server zu zugreiffen. Deswegen habe ich mir so ueberlegt:
1.Ein freund von mir hat ein server unter domain 'fooserv.com.xz'. Er wuerde mir es erlauben sein server als zwischenknoten zu benutzen.
2.Sagen wir ich kaufe mir eine domain z.B. 'kake.com.xz' und sage dem Provider dass der DNS auf 'fooserv.com.xz' diese domain erkennen soll.
Also jetzt muss ich bei 'fooserv.com.xz' ein DNS server starten und in der routing table fuer den query kake.com.xz die IP adresse meines servers mappen. Gut. Aber wie lautet diese adresse, mein server ist hinten einer LAN. Um das zu loesen brauche ich wahrscheinlich eine VPN point-to-point verbindung zwischen meinem server und fooserv.com.xz. Dann kann das DNS eine query weiter in die 'pipe' leiten Oder? Aber wie geht das, welchen(UNIX) software brauche ich dazu, kennt jemand ein quasi tutorial fuer sowas? Ist ueberhaupt dieses ansatz sinnvoll/theoretisch-richtig?